Gottes Diktat steht über Menschenrecht

Man kann es aber auch viel einfacher sagen: Der Islam fordert die unumschränkte Macht der Gesetze Gottes, die Diktatur Gottes von jedem Muslim. Punkt. Deshalb ist jeder wirklich Gläubige so schnell radikalisierbar - siehe das Ehepaar von San Bernadino, die nur den Koran lasen, um sich zu radikalisieren. Gottes Diktat steht über Menschenrecht - und der IS demonstriert dies nur besonders plastisch, in dem er die Menschenrechte öffentlich durch Enthauptungen etc. verhöhnt und dies auf YouTube postet. Deshalb ist die Machtbasis des IS nicht das Territorium, sondern die radikale Ideologie des Islam, denn der Islam ist mehr als eine Religion, er ist eine totalitäre Ideologie, die dieser Religion leider immanent ist. Es ist “die Anerkennung der allumfassenden Geltung der Worte des Propheten” und die Verpflichtung jeden Muslims, dem islamischen Recht, der Sharia, wo auch immer, Geltung zu verschaffen.

Purer Religionsfaschismus - und der Anführer des IS ist ein Doktor der islamischen Theologie: Abu Bakr al-Baghdadi - soviel zum Thema Unterschied „Islam und Islamismus“.. Also keine Menschenrechte, keine Gleichheit von Mann und Frau – Erdogan hat das kürzlich noch einmal für den Islam betont – keine Meinungsfreiheit, kein Fortschrittsdenken, keine Bildung – die ist den Fundamentalisten besonders verhasst, und natürlich keine Evolutionslehre, denn die Welt wurde ja in sieben Tagen erschaffen – und natürlich keine Religionsfreiheit. Die “heiligen Krieger” des IS, Boko Haram, Al Quaida nehmen den Auftrag, dem islamischen Recht, der Sharia, wo auch immer, Geltung zu verschaffen, eben wörtlich – indem sie mit purer Gewalt das sog. “Kalifat” errichten wollen, also den einen, einzigen islamischen Staat, der die ganze moslemische Welt von Nigeria bis Indonesien, von Tschtschenien bis in die Hinterhöfe von Sheffield und Neukölln umfasst – unter dem obersten Recht der Sharia. Eine “große” Vision, die besonders die Jungen enthusiasmiert… Die Folgen kann man weltweit sehen – täglich. Es ist der angekündigte Kampf der Kulturen, der Kampf der Kultur des Glaubens gegen die Kultur der Aufklärung, der Kampf Religions-Kultur gegen Wissens-Kultur.

1
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
6 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

Grummelbart

Grummelbart bewertete diesen Eintrag 28.03.2016 21:31:03

Noch keine Kommentare

Mehr von DJ909