ORF-Corona-Breaking-Skandal: "Österreich wird durch Schaden dümmer" (K. Kraus) - Vorbild Tschechien

Van der Bellen nach Restaurantbesuch im Lockdown: "Who cares ?" (Mai 2021)

https://www.giessener-allgemeine.de/politik/corona-oesterreich-van-bellen-regeln-bundespraesident-sperrstunde-restaurant-zr-13774543.html

Hier zum Video

Wer geblaubt hätte, dass der grüne Staatspräsident Van der Bellen etwas aus seinem ersten Conona-Breaking-Fehltritt gelernt hätte, der irrt...

Screenshot twitter

"Eine Streife entdeckte im Schanigarten eines Italieners Bundespräsidenten Alexander Van der Bellen mit seiner Gattin... Es ist 0:18 Uhr, also fast eineinhalb Stunden nach der Corona-Sperrstunde, ein Pärchen sitzt und plaudert bei einem letzten Glas Wein im Schanigarten. Das italienische Restaurant ist längst geschlossen, die Rechnung ist bezahlt, aber die Gäste sind im Schanigarten sitzen geblieben, nachdem das Personal und der Restaurantchef schon am Heimweg waren." (kurier)

Rücktritt von tschechischem Gesundheitsminister Prymula (Oktober 2020)

https://m.actve.net/evropa2/2020/10/prymula-blesk-460x411.png

"Tschechien verliert seinen Gesundheitsminister. Regierungschef Babis habe Roman Prymula gebeten, seinen Rücktritt einzureichen. Tue er das nicht, werde er entlassen. Das Fehlverhalten des Ministers sei ´unentschuldbar´". (Stand Oktober 2020´- kurier)

Der tschechische Gesundheitsminister hatte seine eigenen drastischen Corona-Vorschriften verletzt. Die Zeitung Blesk fotografierte den Politiker und Epidemiologen, wie er abends ein Luxusrestaurant verlässt und dabei keine Maske trägt. Dabei waren seit anderthalb Wochen alle Restaurants geschlossen." (kurier)

"Österreich ist das einzige Land, das aus Erfahrung dümmer wird." (Karl Kraus)

"Denn klatschen, feiern, lachen, ein Gläschen Wein trinken - das dürfen nur die hochrangigen Politiker dieser Republik, während wir zu Hause alleine im Lockdown den Mächtigen dabei zusehen sollen. Bundespräsident, Bundeskanzler, Vizekanzler, Minister und allerlei Repräsentanten hätten die ´Licht ins Dunkel´-Gala auch leicht per Videozuschaltung tun können, so wie wir es seit vielen Monaten in den Büros auch schaffen.

Bloß: Die werten Damen und Herren haben offenbar ihre eigenen Regeln. Im Lockdown daheim versauern, das sollen die anderen. Was sich auf offener Bühne abgespielt hat, ist ein Trauerspiel und für die Außenwirkung im Kampf gegen die Pandemie ein Schuss ins Knie." (krone)

7
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
6 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

invalidenturm

invalidenturm bewertete diesen Eintrag 29.11.2021 03:40:28

pirandello

pirandello bewertete diesen Eintrag 29.11.2021 01:36:35

Tourix

Tourix bewertete diesen Eintrag 28.11.2021 21:29:37

nzerr

nzerr bewertete diesen Eintrag 28.11.2021 20:30:12

Bösmenschen

Bösmenschen bewertete diesen Eintrag 28.11.2021 18:02:00

Reality4U

Reality4U bewertete diesen Eintrag 28.11.2021 15:33:56

philip.blake

philip.blake bewertete diesen Eintrag 28.11.2021 12:24:29

5 Kommentare

Mehr von Elmar Forster