Das natürliche DIY- Händedesinfektionsmittel

Wenn man Mutter wird und man zu Hause ein kleines Baby hat und sich viel Besuch ansagt, so hat man oft Sorge, dass das noch sehr empfindliche Baby durch Keime etc. schneller krank wird.

Ich selbst bin aber auch kein Anhänger der Chemiebomben und lehne zu viel Desinfektionsmittel ab.

Nun gut, was kann man also machen um sich und das Kind vor Keimen zu schützen und dabei seine Hände gut duftend zu pflegen?

Genau! Man kann sich mein Rezept schnappen und einfach ein natürliches Händedesinfektionsmittel selbst mischen:

Alles was ihr benötigt findet Ihr in der nachfolgenden

Zutatenliste:

250 ml Aloe Vera Gel

1 Teelöffel Hamamelis -Wasser

½ Teelöffel Teebaumöl

¼ Teelöffel Vitamin E Öl

10 Tropfen 100% ätherisches Öl z. B- Lavendel oder Rose um dem Desinfektionsmittel einen guten Duft zu verleihen

Ein paar Tropfen Lebensmittelfarbe für Geschwisterkinder etc. und den kleinen Touch Spaß

Eine Pumpflasche und einen kleinen Trichter

Zubereitung:

In ein Gefäß leert ihr einfach alle Zutaten zusammen und füllt das Gemisch in die Pumpflasche.

Ab jetzt pflegst du beim Desinfizieren deine Hände und es riecht auch noch gut!

Viel Freude damit wünscht dir deine Emma Rosenrot!

0
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
0 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

10 Kommentare

Mehr von EmmaRosenrot