Man "muss" sich bewusst machen, dass jedesmal, wenn von "Inklusion" die Rede ist - egal, ob in Kindergärten oder auf EU-Ebene - es entgegen aller Grenzen-sind-Scheisse-Rhetorik um Begrenzung geht. Nur darum. Um die Begrenzung von Individuen und ganzer Gesellschaften im Rahmen von Nationen. Das gilt für die gesellschaftliche, wirtschaftlich und digitale Inklusion ebenso, wie für die finanzielle als Euphemismus für die Bargeldabschaffung. Mit weiteren "Inklusions-Varianten" ist zu rechnen.

Die "gläserne Decke" als Opfer-Variabel von Alt- und Neo-Feministinnen existiert nicht. Als konkrete Auswirkung und ebenso konkreter Zweck der Inklusions-Politik aber umso mehr.

Inklusion bedeutet nichts anderes, als dass Starkes nicht zu stark werden, und dass vermeintlich Schwaches nicht schwach sein und in seiner Schwäche eine ihm ganz eigene und es einzigartig auszeichnende Stärke entwickeln darf. Und es bedeutet auch, dass sogenannt "Radikales" an Ideen nicht radikal im Sinn von "von der Norm abweichend" und "an die Wurzel gehend" werden darf.

Inklusion ist in Wahrheit also nicht nur "gläserne Decke", sondern auch gläserner Boden und gläserne Wände. Im Grunde ein überschaubarer Kanal. Aus Kostengründen und unter Laborbedingungen darf er ruhig auch aus Plexiglas sein und "Mitte" genannt werden.

In diesem Rahmen, wo jedes "Like", jede Bekanntschaft, jede Transaktion, jede Bewegung, alles an Wissen und Meinung bekannt ist (Glasfaser für alle!), kann dann getrost Demokratie zugelassen werden.Sei es in Form von problemlos auszuhebelnden Abstimmungen, affektgetriebener Fan- und Feindmobs im virtuellen order realen Scheissesturm, als Scheiterhaufen-Feste für Politiker, die man zwei Jahre zuvor noch als Propheten bejubelte oder als Gerechtigkeits-Orgien gegen die Häretiker der säkularen Heilslehren des blauen, roten, grünen, schwarzen oder braunen Sozialismus.

Dagegen hilft nur eines: Frei sein. Sich radikal in Wort und Tat gegen die eigene Kanalisierung und Inklusion wehren - egal, wie vorteilhaft und gerecht sie sich kurzfristig anhört. Sich von der "Mitte" befreien und ein radikal Aussenstehender sein. Alles andere ist zwar ratten- aber nicht menschenwürdig.

facebook.com/monika.hausammann.73

5
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
6 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

WibkeT

WibkeT bewertete diesen Eintrag 02.12.2018 11:20:56

Tourix

Tourix bewertete diesen Eintrag 01.12.2018 18:22:00

Matt Elger

Matt Elger bewertete diesen Eintrag 01.12.2018 15:29:16

Frank und frei

Frank und frei bewertete diesen Eintrag 01.12.2018 14:29:51

Zaungast_01

Zaungast_01 bewertete diesen Eintrag 01.12.2018 11:49:39

4 Kommentare

Mehr von Frank Jordan