Entfreundungen nach Posting über Abschiebung einer Russlanddeutschen

Ein Posting zu einem Posting, über eine angeblich drohende Abschiebung, wird zu einem Schwachsinnsdrama aufgebauscht.

Über Entfreundungen bei Facebook hatte ich immer wieder mal etwas geschrieben. Über den Schwachsinn von heute bin ich noch etwas ratlos.

Ich hatte von einer "Russlanddeutschen" Frau aus Germersheim und ihren beiden Kindern gehört, die abgeschoben werden sollten. Das klang für mich so unfassbar abwegig, dass ich mir das Posting selbst anguckte. Im Internet konnte ich nichts dazu finden und die Kommentare unter dem Originalpost waren auch nicht wirklich hilfreich. Also habe ich auf Facebook, auf meinem eigenen Profil, nachgefragt, ob denn jemand von diesem Vorfall gehört hat - mehr nicht.

Was passierte? Ein öffentlicher Kommentar, ein paar privatvoreingestellte Kommentare und einige PNs erreichten mich. Die Inhalte ähneln sich: Ich würde Fakenews verbreiten, AfD-nahe Posts sind eigentlich das drittschlimmste der Welt und ähnlicher Quark. Darüber hinaus kommen vermutlich um die zwanzig (oder dreißig?) Entfreundungen und Deabonnierungen.

Ich bin immer noch der Meinung, das war völlig legitim von mir nachzufragen, denn wenn es zutrifft, was dort behauptet wird, ist das ein Skandal erster Güte. Außerdem war der Originalpost keine 24 Stunden alt und dürfte somit noch nicht pressereif gewesen sein, weil es ja quasi auch ein privater Post ist, der erst überprüft werden sollte und müsste.

Frontano Kore Screenshot https://www.facebook.com/frontano.kore.54/posts/216930929321990

3
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
6 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

Tourix

Tourix bewertete diesen Eintrag 26.01.2020 01:21:26

Aron Sperber

Aron Sperber bewertete diesen Eintrag 25.01.2020 18:24:54

Matt Elger

Matt Elger bewertete diesen Eintrag 24.01.2020 23:38:11

12 Kommentare

Mehr von Frontano