Gibt es keinen Ausweg aus der Rundfunkgebühr? Nur die AfD ist die einzig etablierte Partei, die sich ernsthaft für die Abschaffung der Zwangssubvention einsetzt, oder? Das ist doch wirklich mehr als erbärmlich, für jede einzelne Partei in den Parlamenten und jeden, der für diese Parteien darin hockt und weiter an der GEZ festhält. Deren Wähler sind damit eigentlich auch nicht ganz sauber, aber lassen wir das an dieser Stelle. Ich bin jedenfalls sehr auf die mündliche Verhandlung beim Bundesverfassungsgericht im Mai 2018 gespannt,* aber ehrlich gesagt habe ich kaum Hoffnungen auf eine Streichung oder Minderung dieser - meiner Ansicht nach - illegalen Steuer.

Weshalb ich als gefühlter hundertausendster Schreiberling auch noch über die GEZ schreibe ist, weil ich heute eine Rechtsbehelfsbelehrung inkl. Säumniszuschlag erhielt. Ja, ich habe meinen letzten Zwangsbeitrag nicht pünktlich gezahlt. Nun musste ich heute wohl oder übel bezahlen. Aber! Ich krasser Rebell habe diese Mahngebühr in Höhe von 8 Euro nicht bezahlt, lediglich die 52,50€. Mir ist klar, dass das eine unschöne Kausalität hervorrufen wird.

Die nächste Eskalationsstufe sind neben einer weiteren höheren finanziellen Abmahnung, doch tatsächlich eine Anbringung einer Radkralle am Auto und/oder Lohnpfändung! Das ist kein Scherz! Das ist doch nicht zu fassen, oder?! Man kann das natürlich bis auf die maximale Spitze treiben und mal weiterspinnen. Irgendwann müsste man sich wohl von der Polizei an der Haustür hinausschleifen lassen, um in Beugehaft oder zumindest zum Gerichtstermin zu erscheinen. Aber was passiert, wenn man sich dagegen wehrt? Ultimativ müsste die Polizei doch - wenn vollends abgefuckte Beamte dabei sind - mich entweder niederknüppeln oder mich in allerletzter Konsequenz anschießen oder gar erschießen. Weshalb? Weil ich alter Kung-Fu Fighter mich z.B. mit Händen und Füßen gegen die Verhaftung und somit gegen diese auferlegte und nicht freiwillig ausgesuchte Zwangssteuer wehren würde!

Mich interessiert weder das „Angebot“ der öffentlich-rechtlichen Sender, noch will ich mich „solidarisch“ an deren angeblich staatstragenden Aufgaben beteiligen, woran ich sowieso Nullkommanix Einfluss habe. Sollen sie von mir aus alles verschlüsseln – ich will es nicht haben! Ich bezahle nur für das, was ich auch tatsächlich will. Und wenn öffentliches Interesse an Skispringen, Tatort und angeblicher seriöser Berichterstattung besteht, dann sollen sie gefälligst ihre Zwangsangebote auf ein Minimum reduzieren ebenso die Pensionen ihrer (ehemals) Bediensteten. Wie wir alle wissen, verfügen die deutschen Staatssender über ca. 7-8 Milliarden Euro jährlich, also in etwa das, was Hollywood ausgibt. Ich hoffe Sie verstehen worauf ich hinaus will. Kein Mensch auf diesem Planeten interessiert sich für irgendeine Produktion aus Mainz, München, Babelsberg oder sonst woher.

Ich habe so dermaßen die Schnauze voll, für jeden und alles finanziell aufkommen zu müssen! Meine Stimme kommt so gut wie überhaupt nicht im Mainstream vor und noch weniger bei ARD und ZDF. Selbst wenn es hier irgendwann wie in der Schweiz zu einer Abstimmung käme und sich die Mehrheit am Schluss für die GEZ entscheidet, so würde ich es ertragen müssen, weil es ja nicht anders geht, aber akzeptieren würde ich es dennoch nicht! Selbst demokratische Mehrheiten bedeuten oftmals Zwang gegen Einzelne. Das sehen wir ja jeden gottverdammten Tag! Was all die vielen offensichtlichen Begebenheiten sind, die möchte ich hier nicht weiter auflisten, weil ich das ja eh schon ständig anprangere.

Die Rundfunkgebühr sei eine Demokratie-Abgabe (laut WDR-Chefredakteur Hr. Schönborn) - das ich nicht lache - Abgabe von Demokratie vielleicht oder besser gesagt: Abgabe von Wahlfreiheit! Wo bleibt der Hashtag für den Aufschrei gegen die GEZ, gerade jetzt in diesen Zeiten - gegen Einheitsmeinungen und gegen Halbwahrheiten?!

selbst

Das ist mein Verwendungszweck (ja mit Rechtschreibfehler ;)). Jeder der gegen die Rundfunksteuer ist (und so wie ich zu feige ist und bezahlt), sollte sich wenigstens in solch ähnlicher Weise äußern. Auch wenn es wohl keiner liest, wenigstens gibt es für mich das Fünkchen (Pseudo-)Genugtuung.

* https://www.bundesverfassungsgericht.de/SharedDocs/Pressemitteilungen/DE/2018/bvg18-019.html

1
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
6 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

Tourix

Tourix bewertete diesen Eintrag 17.04.2018 21:51:48

4 Kommentare

Mehr von Frontano