Das lange Warten. Leider oft bis zum bitteren Ende

Wie oft lernt man jemanden kennen, tauscht Telefonnummern aus und sieht sich doch nie wieder. Wieviele Freundschaften, Beziehungen sind gescheitert, weil sich keiner den Mut hat, sich als erster zu melden. Selbst wenn ich weis, das ich Schuld habe, warte ich bis sich der Andere zuerst anruft.

Es ist schon unzählige Male darüber diskutiert worden, doch den Mut dazu muss man trotzdem ganz alleine aufbringen. Seinen Stolz überwinden und sein inneres offenlegen. So viele Chancen hab ich ausgelassen, was hab ich vielleicht alles verpasst. Aber jetzt habe ich beschlossen, den ersten Schritt zu tun. Viel zu Spät, doch ich traue mich jetzt den ersten Schritt zu tun.

Karin, ja ich liebe dich. Elena, ich möchte dich so gerne wiedersehen, aber es geht einfach nicht. Hallo Rene, wie gehts dir?, komm gehen wir was trinken. Servus, Richard,Klaus, kann ich wieder bei euch mitspielen. Susi, bitte verzeih mir, ich wollte dich nicht verletzen.

Vielleicht klingt das ja sehr zynisch und wahrscheinlich ist das meiste viel zu Spät, aber das sind die Anrufe an denen ich am meisten gescheitert bin. Sicher hab ich viele Anrufe vergessen, doch die hier sind mir jetzt eingefallen. Wer weis, kann ja sein das das jeman liest, der mich kennt und sich plötzlich bei mir meldet. Ein Schneeballeffekt, der viele kleine Probleme beseitigen kann. Es mag ganz sicher ein Traum sein, aber wer träumt nicht davon, das sich ein Freund meldet?

2
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
6 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

Naladin

Naladin bewertete diesen Eintrag 14.12.2015 23:16:54

fischundfleisch

fischundfleisch bewertete diesen Eintrag 14.12.2015 23:16:54

3 Kommentare

Mehr von Globetrotter