Ich bin der Sohn Gottes.

Eine Geschichte aus frühern Tagen.

Meine Mutter hat, wenns mim Papa zam war, immer sokomische Sachen gsagt. Ich habs nie richtig verstanden, weil die Tür zu war. Doch dann sind ma mal übersiedelt und ab jetzt war mei Zimmer neben dem Schlafzimmer von meinen Eltern.

Und da hab ichs das erste Mal richtig verstanden.

Wie immer hab ich um Acht schlafen gehn müssen. Fad wars, das hab ich später schnell geändert, heut mach ich durch! Jedenfalls lieg ich so im Bett und schau ma den Playboy an, den mein Vater a paar Tag später mit der Post bekommt. er schimpft scho immer, weil die Verpackung, beim Versand immer aufgeht. I schau halt so und plötzlich fangt die Wand zum wackeln an! A Erdbeben!!! Die Mutter hat im Schlafzimmer scho dauernd "oh Gott, oh Gott gschrien". Wollt an die Wand klopfen und sagen, das ka Angst haben braucht. Da hats plötzlich "Oh Gott Hermann" gschrien! (Hermann heist mein Papa!). Einmal hats dann noch fest bebt und...plötzlich war das Erdbeben vorbei! Einmal hats noch ganz leise " Oh mein Gott Hermann gsagt" Dann wars still...

Was war das jetzt? A Wunder?! Hat der Papa das Erdbeben aufhörn lassn?

Von dem Tagan,  hab i genauer hinghört. Immer wieder hat der Papa das Erdbeben aufhörn lassn, wenn die Mama "mein Gott Herman" gschrien hat. (manchmal hats am Nachmittag "mein Gott Franz" gschrien und da hat a a Erdbebn aufghört.) komisch hab i dacht, heisst da Papa Franz, Herman? na wurscht...

Und immer öfter hab i "mein Gott Hermann" ghört. Immer wenn i was angstellt hab, hats es gsagt. Und wies die komische Vase runterghaut hat, die ma on der Tante kriegt ham. Da hat der Papa gsagt, "das vergeb ich dir gern".

Da is ma langsam wie Schuppn von die Augen gfalln (komischer Spruch "Schupenn vor die Augn...)

Papa = Gott Hermann = ich Bua vonn Gott Hermann = ICH BIN GOTTES SOHN !

Am Sonntag hat da Pfarrer immer von Gottes Sohn Jesus gsprochn. Hab scho überlegt ob i vor gehn soll und sagn, das i Markus heiss. Ob i gar an Bruder hab? Amal warn die Eltern ohne mi in Bibione, ob da Jesus dort wohnt? Vielleicht ruf i mal in der Pension an, wos gwesn sind.

Ausserdem hat der Pfarrer immer von die Wunder vom Jesus gsprochn. Da hab i ma dacht, amal ka Fetzen auf die Mathe-Schularbeit warat a Wunder! Und tatsächlich is a Vier Minus worn! A echtes Wunder! (hat a mei Papa, Gott Hermann, gsagt)

Wunder hats dann in meim Leben noch viele gegeben. Ich bin ohne Sitzenbleiben durch die Schule gekommen, hab einen guten Job und bin auch sonst glücklich. (die Epi müsst halt nicht sein)

Wenn die Mama heute "mein Gott Hermann" schreit, klingts halt öfters eher grantig und Erdbeben gibts auch nicht mehr viele.

Dafür schrei ich am Abend "oh mein Gott Sandra" (vorher hab ich  "mein Gott Petra" gschrien) und dabei Erdbeben ausgelöst ;)

Ausserdem;

Was wären Götter ohne euch Göttinen?

(kleine Buben, die den Playboy vom Papa durchlesen/blättern)

p.s. Danke für die vielen schönen Erdbeben :)

2
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
5 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

Bluesanne

Bluesanne bewertete diesen Eintrag 14.12.2015 23:16:54

fischundfleisch

fischundfleisch bewertete diesen Eintrag 14.12.2015 23:16:54

6 Kommentare

Mehr von Globetrotter