Die Klimakatastrophe überrollt uns.

Europa erlebte die schlimmste Jahreswendehitzewelle seit Beginn der Wetteraufzeichnungen.

Die kombinierte Intensität und das Ausmaß dieser winterlichen Hitzewelle sind einzigartig in der europäischen Geschichte.

Hunderte von Millionen Europäer erlebten den heißesten Januartag, der jemals in ihren jeweiligen Regionen aufgezeichnet wurde - nicht lokal und alles am selben Tag.

Frühere Januar-Rekorde in Europa wurden nicht nur geschlagen, nein, sie wurden um astronomische Spannen übetroffen.

Warschau, Polen, hat seine bisher höchste jemals gemessene Temperatur im Januar um 5,1 °C übertroffen!

Weißrussland hat sein bisheriges nationales Rekordhoch für Januar um 4,5 °C übertroffen!

Die Nachttemperaturen in der Schweiz und in Polen lagen mit 19°C in der Nähe tropischer Werte. Das mitten im Winter. Vor wenigen Jahrzehnten noch wurden diese Nachttemperaturen nur an vereinzelten Tage im August erreicht.

Temperaturen, die im alten Klima einst unmöglich waren, sind jetzt in unserer sich schnell erwärmenden Welt Realität.

Es gibt einfach zu viele neue Rekorde in ganz Europa, um sie zu zählen, mit Tausenden und Abertausenden von neuen Rekordhöhen und Rekordtiefs.

Für Meteorologen und Klimawissenschaftler auf der ganzen Welt ist diese Hitzewelle schwer in Worte zu fassen. Sie übertrifft die schlimmsten Prognose.

1
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
6 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

Embargobrecher

Embargobrecher bewertete diesen Eintrag 03.01.2023 12:06:18

11 Kommentare

Mehr von hofnarr