Neues von Gil Ofarim - schuldig

Kurz nach Eröffnung des heutigen Prozesstages gegen 11.30 Uhr gesteht Gil Ofarim, gelogen zu haben. "Die Vorwürfe treffen zu", sagt er und bittet den von ihm beschuldigten Hotelmanager um Vergebung. "Herr W., ich möchte mich bei Ihnen entschuldigen, es tut mir leid, ich habe das Video gelöscht." Der Hotelmanager nahm die Entschuldigung an.

"Die Kammer ist davon überzeugt, dass das heutige Geständnis des Angeklagten der Wahrheit entspricht", sagte der Vorsitzende Richter, Andreas Stadler. Der Angeklagte und der Nebenkläger hätten sich geeinigt. Der gute Ruf des Hotelmanagers sei wieder hergestellt. Ofarim muss im Rahmen eines Vergleichs 10.000 Euro bezahlen. Das Verfahren wurde eingestellt.

Tja, Einstellung des Verfahrens, da hat Gil Ofarim viel Glück gehabt, schließlich stand Meineid oder uneidliche Falschaussage mit im Raum. Natürlich werden die neben den 10.000 € entstandenen Kosten fürstlich sein. Für Dieter, der bezweifelt, dass Meineid mit im Raum stand:

Und weil die Frage im Raum stand: Ofarim muss nun eine Geldauflage von 10.000 Euro bezahlen, dazu die Honorare seiner vier (!) Verteidiger, die sich bis zum Ende des Verfahrens für ihren Mandanten und seine Version einsetzten. Auch die Anwaltskosten der Gegenseite werden wahrscheinlich bei ihm landen. Gerichtskosten fallen wohl nicht für ihn an, weil er nicht verurteilt wurde. Aber es geht noch weiter: der Hotelmanager hat in einem sogenannten Adhäsionsverfahren bereits Schmerzensgeld gefordert, hier kam es bereits zu einem Vergleich, die Höhe der Summe ist aber (noch) nicht bekannt.

Zudem könnte das Westin-Hotel Ofarim noch verklagen und die Kosten für die privaten Ermittlungen (die ja recht aufwändig waren) sowie für eventuelle Umsatzeinbußen verlangen...

5
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
6 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

Hochwald

Hochwald bewertete diesen Eintrag 30.11.2023 20:29:46

nzerr

nzerr bewertete diesen Eintrag 29.11.2023 04:32:01

Tourix

Tourix bewertete diesen Eintrag 28.11.2023 22:43:37

philip.blake

philip.blake bewertete diesen Eintrag 28.11.2023 20:36:57

Aron Sperber

Aron Sperber bewertete diesen Eintrag 28.11.2023 15:56:47

76 Kommentare

Mehr von invalidenturm