Seit am Hippokratischen Eid immer wieder Änderungen vorgenommen werden, scheint die Moral mancher Ärzte in den Keller zu sinken.

Man erinnere sich, was ein angehender Arzt unter anderem einst zu schwören hatte:

"Meine Verordnungen werde ich treffen zu Nutz und Frommen der Kranken, nach bestem Vermögen und Urteil; ich werde sie bewahren vor Schaden und willkür."

https://de.wikipedia.org/wiki/Eid_des_Hippokrates

Der lustige Doktor aus Aussee stellt via Facebook Atteste gegen das Maskentragen aus. Er untersucht die Antragsteller gar nicht erst viel, ob sie wirklich an Asthma oder einer Lungenerkrankung leiden. Wer keine Maske tragen will, bitte melden. Man kann alles online abwickeln.

Der Andrang soll groß sein und gratis ist der Spaß auch nicht. Aber nicht Erwerbstätige brauchen nur zehn Euro für das Attest zu bezahlen.

https://steiermark.orf.at/stories/3065116/

Dem Arzt, der Psychotherapeut auch ist und fleißig Verschwörungstheorien über das Coronavirus verbreitet, droht nun ein Berufsverbot.

https://www.oe24.at/oesterreich/chronik/steiermark/weil-er-coronavirus-verharmloste-droht-steirischem-arzt-berufsverbot/427277545

https://dentaljournal.co/gilt-meinungsfreiheit-nicht-fuer-aerzte/

5
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
6 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

jhuber

jhuber bewertete diesen Eintrag 08.09.2020 08:01:51

Tourix

Tourix bewertete diesen Eintrag 06.09.2020 21:48:26

Persephone

Persephone bewertete diesen Eintrag 05.09.2020 22:57:19

tantejo

tantejo bewertete diesen Eintrag 05.09.2020 21:45:42

berridraun

berridraun bewertete diesen Eintrag 05.09.2020 21:33:49

46 Kommentare

Mehr von Iris123