Er ist ein Spitz und wird Berühmtheit erlangen, wenn er der einzige seiner Art bleibt: Er wurde positiv auf SARS-CoV-2 getestet. Sein Frauchen ist infiziert und hat ihn offenbar angesteckt. Er hat aber keine Symptome und der Test ist nur schwach positiv. Trotzdem musste er auch in Quarantäne - gemeinsam mit Frauchen.

https://www.fnp.de/deutschland/coronavirus-hund-hongkong-positiv-erreger-getestet-zr-13575989.html

https://www.n-tv.de/panorama/Hund-mit-Coronavirus-infiziert-article21619993.html

https://correctiv.org/faktencheck/2020/03/04/ja-ein-hund-in-hongkong-wurde-positiv-auf-das-coronavirus-getestet/

Die Behörden in Hongkong empfehlen, die Haustiere infizierter Personen ebenfalls in Quarantäne zu schicken.

Wenn dies alles seine Richtigkeit hat, wirklich seine Richtigkeit, dann ist SARS-CoV-2 ein Tausendsassa unter den Coronaviren. Dann besitzt er die Fähigkeit, vom Menschen auf dessen Haustiere überzuspringen, was neue Dimensionen eröffnet.

Wir spielen dann mit unseren Haustieren Ping-Pong, sobald wir infiziert sind. Auf diese Art könnte sich das Virus einen Überlebensplatz in unserer Gesellschaft gesichert haben. Sobald wir nach überstandener Infektion negativ getestet wurden, könnten wir uns bei den Haustieren neu anstecken. Denn, kann der Mensch den Hund infizieren, dann kann auch der Hund den Menschen infizieren.

Das ist gar nicht so lustig. Aber, nichts Schlechtes hat nicht auch sein Gutes: Es wäre längerfristig eine Befreiung für die Haustiere, die heute en masse gezüchtet werden, um am Sofa des Menschen ein naturfremdes Dasein zu fristen. Auch das ist eine Fehlentwicklung unserer Zeit und sie würde von einem dummen Coronavirus korrigiert werden. Tiere, so liebenswert sie sind, gehören eigentlich nicht wirklich ins Bett und an den Tisch des Menschen.

1
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
6 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

invalidenturm

invalidenturm bewertete diesen Eintrag 07.03.2020 01:40:02

Noch keine Kommentare

Mehr von Iris123