Es ist faszinierend, wie oftmals Dinge des Weges kommen, die in das soeben geöffnete Zeitfenster passen wie die sprichwörtliche Faust aufs Auge, so, als würden die Ereignisse von einer unsichtbaren Hand gelenkt werden. Sind es die Gedanken? Gedanken, diese quantenmechanischen Impulse, sind unter bestimmten Aspekten lesbar, nicht lesbar wie geschriebene Zeilen, sondern erfahrbar in Form von Wissen, das mehr einer Ahnung gleicht. Der eine denkt, sendet diesen Impuls aus - der andere erfährt es, denn der Impuls trägt ja eine Information, eine Botschaft mit.

So funktionierte zu allen Zeiten das, was man unter Prophetie verstand. Prophetie wie im bisher verstandenen Sinn gibt es nicht, da es keine Zeit gibt. Man kann nicht in der Zukunft lesen. Zeit ist eine Illusion. Alles existiert im Ist-Zustand und alles geschieht gleichzeitig. Das ist für den Menschen, dessen räumliche Existenz an die Zeit gekoppelt ist, schwer verstehbar. Der Mensch muss sich zu diesem Verständnis durchringen, da ihm das ein neues Spektrum an Möglichkeiten eröffnet. Der Prophet liest nicht in der Zukunft, sondern er liest die Gedanken (und Gefühle). Er ist ein intuitiver Mensch, der "spüren" kann, was sich in absehbarer Zeit wahrscheinlich ereignen wird - falls nicht ein akutes Ereignis dazwischentritt. Es gibt immer wieder unvorhergesehene Ereignisse, die nicht auf dem "Programm" standen und vom eigentlichen Gedankenstrom ablenken oder gar nicht erst erfasst wurden.

Man liest den Gedankenfluß der Welt nicht bewusst, sondern unbewusst. Danach weiß man Dinge, von denen man nicht weiß, warum man sie weiß, es ist eben so. Warum den Kopf über etwas zerbrechen, das nicht, noch nicht, im Machtbereich des Menschen liegt? Der Mensch nimmt immer gerne den äußeren Weg, den technischen, es gibt aber immer auch den inneren Weg. Jedes Äußere hat sein Inneres.

https://ideaslab.sbg.ac.at/module/menschliche-sensoren/

Intuitiv und kreativ Begabte, Künstler, Erfinder, beherrschen die Gabe des Gedankenstromlesens automatisch, sie beziehen ihr inneres Leben daraus, grundsätzlich kann das aber jeder Mensch (lernen), wenn er offen dafür ist. Personen, die derlei Dinge als Humbug oder "Esoterik" abtun, scheitern natürlich krachend. Solche Personen sind arrogant und auf ihre Art dumm, auch wenn sie gescheit sind, und man sollte sie zuerst in eine Schule für Körpersensorik oder sensitive Wahrnehmung schicken, damit sie lernen, dass es außer Fressen und Saufen auch noch andere Dinge im Leben gibt!

https://mp-academy.de/die-sensitive/

Die Gedanken aller Menschen manifestieren sich zu einer Art "Strom", der um den Erdball fließt. Der Inhalt dieses Stromes ist lesbar, erfahrbar in Form von intuitivem Wissen und/oder bestimmten Gefühlen. Einen hyperempfindlichen Empfänger kann das "Leseergebnis" manchmal umhauen. Er leidet dann und findet in seinem Umfeld keinen Grund dafür. Er empfindet ähnlich wie Tiere, die instinktiv vor einem herannahenden Erdbeben flüchten.

Wenn die Zeit nach Erneuerung ruft, passiert etwas Einzigartiges in der Welt: Rund um den Globus machen sich Erfinder an die Arbeit und erfinden zur selben Zeit die gleichen Dinge, als hätten sie sich gegenseitig abgesprochen, sie kennen einander jedoch nicht. Wieso wussten sie, dass sie diese Erfindung jetzt machen mussten? Es war ein unbestimmtes Gefühl, nicht konkret artikulierbar, dass die Welt genau das jetzt braucht.

Hier fragt ein Mensch:

"Immer wieder liest man von Erfindungen, die gleichzeitig und unabhängig voneinander gemacht wurden. Z.B.: Periodensystem der Elemente (Mendelejew, Meyer), Condocet-Paradoxon (Dogson, Nanson bzw. Black, Arrow), Telefon (Bell, Gray), Gottlieb Daimler und Carl Benz . Ist das Zufall oder welche Gründe hat das?"

https://geschichte-forum.forumieren.de/t275-gleichzeitige-erfindungen-der-menschheit-beispiele-grunde

Die Antworten sind ein bisschen mager, aber ich habe die Antwort ja schon gegeben: Nicht miteinander bekannte, befreundete, vernetzte Erfinder lesen die Gedanken, die um die Welt fließen. Daher "wissen" sie, was die Welt gerade braucht und erfinden das dazupassende Ding. Intuitiv. Einem Gefühl folgend.

Eine neue Erfindung passt genau in dieses Schema: Die Wächter der Zeit. Es gibt sie schon ein paar Jahre, diese beeindruckenden Skulpturen des Künstlers Manfred Kielnhofer. Sie sind bereits um die ganze Welt gereist. Wären sie nicht so sündhaft teuer, säße oder stünde ein Wächter der Zeit auch in meinem Garten!

Seit kurzem ist ein „Wächter der Zeit“ – eine Skulptur als Leihgabe des oberösterreichischen Künstlers Manfred Kielnhofer – am Dach im Linzer Hafen ausgestellt. Mit seinen spektakulären Kunstwerken „Guardians of Time“ macht der Oberösterreicher weltweit auf sich aufmerksam. Die mönchsähnlichen Figuren erscheinen und verschwinden wieder, sie beobachten und überwachen das Handeln von Einzelnen, als auch der Gesellschaft – ohne zu kommentieren.

Zuletzt glänzten die „Wächter der Zeit“ beim Spotlight Festival in Bukarest sowie beim Festival of Lights in Berlin. Stumm blickt nun eine dieser Figuren auch auf das Hafenbecken 2 und den künftigen „Projekt Neuland“-Bauplatz. Voraussichtlich zwei Jahre lang wird die etwa 160 Zentimeter hohe Skulptur dort verweilen und das Geschehen unter ihr erkunden, bis das Gebäude der Hafendirektion im Zuge des Projekts Neuland abgerissen wird. Danach geht der Wächter wieder auf Wanderschaft.

Drei verschiedene Ausführungen von Wächtern gibt es: Stehend, sitzend im Schneidersitz und sitzend an der Dachkante, so wie die Skulptur am Dach im Hafen. Dieser Wächter erlebt in Linz sogar seine Premiere, zuvor war er noch nicht im Einsatz. Der Künstler Manfred Kielnhofer positioniert seine Polyester-Skulpturen vorrangig an außergewöhnlichen Schauplätzen, wie vor Schlössern, in alten Klöstern oder auf Hochhäusern. Im Herbst ziehen einige seiner Wächter sogar an die Goldküste Australiens.

https://www.logistik-express.com/oberoesterreichische-kunst-ueberwacht-linzer-hafen/

Vor kurzem habe ich gelesen, dass es Wächter der Seidenstraße auch gibt und habe sofort an die Wächter der Zeit gedacht. Besteht zwischen ihnen eine Verbindung?

https://merics.org/de/studie/waechter-der-neuen-seidenstrasse

https://www.nzz.ch/international/die-waechter-der-neuen-seidenstrasse-ld.1400449

Die Wächter der Seidenstraße sind Sicherheitsleute, Marinesoldaten und entsprechen auf äußerer Ebene den Wächtern der Zeit auf innerer Ebene. Es ist im Grund dasselbe. Warum Kielnhofer seine Skulpturen geschaffen hat, weiß er selbst nicht so recht. Er folgte wohl einem Gefühl. Politisches Interesse dürfte er keines haben.

Es wird der Tag kommen, an dem die inneren und die äußeren Wächter gemeinsam ihre Arbeit verrichten werden. In den Häfen und auf den Straßen werden Chinas Soldaten und Polizisten den Warenverkehr überwachen und hoch oben auf den Zinnen der Häfen und Städte werden die mystischen Polyestermönche sitzen, die inneren Wächter, und werden das Geschehen mitverfolgen..

So trifft das Innere (auf) das Äußere und umgekehrt und man weiß, es ist richtig und gut. Es ist geradezu perfekt!

2
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
6 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

pirandello

pirandello bewertete diesen Eintrag 29.04.2021 23:15:41

philip.blake

philip.blake bewertete diesen Eintrag 29.04.2021 21:08:56

14 Kommentare

Mehr von Iris123