Reiseverkehr ist wichtiger als Gesundheit

Man merkt in diesen Tagen sehr gut, wo das Problem liegt: Bei der profitsüchtigen EU und den ihr hörigen Mitgliedsstaaten, denen der Reiseverkehr innerhalb der EU wichtiger ist als die Gesundheit der Bürger.

Da jammern sie, dass Omikron sooo ansteckend ist und dann landen weiterhin Flugzeuge aus England und den Niederlanden in Wien-Schwechat! Willkommen, lustiges Coronavirus! Du tust uns nichts, das wissen wir doch ohnehin, aber dann soll es die Politik auch SO kommunizieren! Auf der einen Seite Angst und Schrecken vor Omikron verbreiten, auf der anderen Seite Omikron ungeniert einreisen lassen - das schlägt dem Fass wirklich den Boden aus. Das ist so schräg, dass man darüber schon hellauf lachen muss. 😄

Also ist Omikron nun gefährlich oder nicht? Können sich die dummen Politiker endlich entscheiden, was sie propagieren wollen? Wenn man es mit einer Fluchtmutation zu tun hat, die noch schwer einzuschätzen ist, dann schließt man doch die Grenzen? Wer braucht jetzt Briten und Niederländer in Österreich? Sollen sie ihre Geschäfte doch digital abwickeln! Die Digitalisierung wird so hochgelobt, scheinbar aber nur dort, wo es der Politik in den Kram passt? Wenn man die Leute ins Homeoffice schicken kann, dann ist Digitalisierung wunderbar.

Inzwischen muss man auch schon die Digitalisierung überdenken. Wessen Interessen dient sie wirklich? Den unseren?

Und wieso FLIEGEN die mit Omikron infizierten Geschäftsleute überhaupt und reisen nicht per Bahn an? In der Bahn können sie lüften und ihre Viren beim Fenster hinaus lassen.

Die Impfungen wirken nicht, werden aber aufgezwungen, eine Super-Fluchtvariante mit 32 Mutationen im Spikeprotein und mehr als 12 Mutationen in anderen Virusteilen wälzt sich in einer Megawelle heran, die Politiker sind nur noch dumm und korrupt - man darf sich auf eine Eskalation historischen Ausmaßes "freuen".

Vulnerable Gruppen sollten sich besser zurückziehen. Trifft sie nicht die Escape-Mutation, leicht, schwer oder gar nicht, so trifft sie die Faust des Widerstandes garantiert. Man sollte nicht im Weg herumstehen, wenn geschossen wird!

Bill Gates hat schon vor einiger Zeit eine "noch schlimmere Pandemie" prophezeit - kann man den Herrn nicht endlich einsperren?

https://www.spektrum.de/news/corona-variante-der-raetselhafte-ursprung-von-omikron/1956295

geralt/pixabay https://pixabay.com/de/illustrations/mann-fenster-corona-coronavirus-4957154/

3
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
6 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

philip.blake

philip.blake bewertete diesen Eintrag 20.12.2021 15:14:15

Michlmayr

Michlmayr bewertete diesen Eintrag 20.12.2021 14:55:38

berridraun

berridraun bewertete diesen Eintrag 20.12.2021 09:46:46

7 Kommentare

Mehr von Iris123