Werden Die Grünen zur Sammelpartei für enttäuschte Wähler?  

Zumindest die britischen Kommunalwahlen vermitteln diesen Eindruck, wo die Grünen ihren Erfolg vervierfachen bis versechsfachen konnten!

https://diepresse.com/home/ausland/aussenpolitik/5621811/Britische-Kommunalwahlen_Denkzettel-fuer-das-BrexitChaos

https://kurier.at/politik/ausland/massive-verluste-fuer-regierende-tories-bei-britischen-regionalwahlen/400482706

Der Aufstieg der Konservativen dürfte vorbei sein. Siehe Spanien, wo sie auch ohne "Brexit" Sitze verloren haben. Es war nur eine Frage der Zeit, bis der Sozialabbau durch die Wirtschaftsparteien sich in den Wahlen niederschlägt.

https://kontrast.at/ard-ueber-oevp-fpoe-und-afd/

Die Einschnitte in soziale Leistungen quittiert der "kleine Mann" selbstverständlich mit Unverständnis und Wut. Die Wirtschaftsbonzen sind schon so abgehoben, dass sie das völlig ausblenden.

Die Sozialdemokraten legen wieder leicht zu, die Konservativen verlieren.

Wer weder das eine noch das andere wählen will, aber wählen will, ist bei den Grünen gut aufgehoben. Unter deren Fittichen kann nichts schiefgehen. Sie stehen für eine anständige, saubere, transparente Welt.

Anständig, sauber, transparent - so soll unsere Welt ja in Zukunft auch sein. Sogar China hat uns das versprochen.

Offen, grün und sauber, finanziell nachhaltig und transparent - so soll die große Straße sein, die Ost und West verbinden wird.

https://derstandard.at/2000102116368/Peking-will-die-Seidenstrasse-offen-gruen-und-sauber-halten

Man darf die Menschen beneiden, die jetzt gerade geboren werden. Sie wachsen in eine wunderschöne, bunte, freie Welt hinein.

Wir, die wir jetzt langsam alt werden, sehen beides noch: Die schöne Zeit vor uns und die hässliche Zeit hinter uns.

Besonders schwer zu tragen hatten die Kriegsgenerationen, Menschen, die bereits verstorben sind, die mit Bombenalarm, Angst und zerstörten Städten leben mussten. Der Bruder einer Großtante wurde nur 17 Jahre alt. Er fiel sinnlos im Krieg.

Nie wieder wird es Kriege für Kapitalismus und Faschismus geben. Ein wahrhaft "göttliches Zeitalter" beginnt. Man lasse sich nicht vom Rechtspopulismus täuschen. Er ist ein kurzlebiges Flackerlicht, das lichtscheue Menschen anzieht wie einen Mottenschwarm, der dann zu Boden fällt.

5
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
5 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

Roland von Gilead

Roland von Gilead bewertete diesen Eintrag 03.05.2019 21:07:40

MarieRedelsteiner

MarieRedelsteiner bewertete diesen Eintrag 03.05.2019 15:12:14

Iris123

Iris123 bewertete diesen Eintrag 03.05.2019 10:57:04

robby

robby bewertete diesen Eintrag 03.05.2019 10:36:40

Don Quijote

Don Quijote bewertete diesen Eintrag 03.05.2019 10:12:25

32 Kommentare

Mehr von Iris123