Das kommt davon, wenn man sich auf die Sprache des Gastlandes nicht vorbereitet! Inzwischen weiß ich, daß ein Park "Jardim" ist. Mit "Parque" ist der Parkplatz gemeint. Als ich über diese Kenntnisse noch nicht verfügte, sah ich ein großes Tor und alte Bäume dahinter, davor stand ein Schild "Parque". Madeira ist ja berühmt für seine Gärten und Parks. Und so beschloss ich, diesen Park zu erforschen. Was ich dabei übersehen hatte, waren das Kreuz und die Totenköpfe über dem Tor. Also ein Park mit der Zusatznutzung Friedhof!

Dabei dürfte es aber auch Leute geben, die erst später von einem Erdgrab in eine Gruft umziehen. Denn in vielen Häuschen standen keine großen Särge, sondern nur kleine Kisten, vermutlich mit den Knochen der wieder ausgegrabenen.Gegenüber dem Friedhofstor steht der Bauer, der Zwiebel verkauft. Das soll gut sein gegen Vampire. Ach nein, das ist der Knoblauch! Also doch nur Zwiebelsuppe nach dem Friedhofsbesuch.Reisen bildet, sagt man. Da habe ich wieder einmal etwas Neues gelernt. Ein gelungener Nachmittag!

8
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
6 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

Bernhard Juranek

Bernhard Juranek bewertete diesen Eintrag 14.12.2015 23:17:08

irmi

irmi bewertete diesen Eintrag 14.12.2015 23:17:08

Herbert Erregger

Herbert Erregger bewertete diesen Eintrag 14.12.2015 23:17:08

Hansjuergen Gaugl

Hansjuergen Gaugl bewertete diesen Eintrag 14.12.2015 23:17:08

Silvia Jelincic

Silvia Jelincic bewertete diesen Eintrag 14.12.2015 23:17:08

Bluesanne

Bluesanne bewertete diesen Eintrag 14.12.2015 23:17:08

fischundfleisch

fischundfleisch bewertete diesen Eintrag 14.12.2015 23:17:08

Andy McQueen

Andy McQueen bewertete diesen Eintrag 14.12.2015 23:17:08

4 Kommentare

Mehr von Judith Innreither