Der Bückling oder die Ampeln in Österreich

Hat schon jemand einmal ein Foto gemacht von Autofahrern an Ampelkreuzungen? Autofahrer, die darauf warten bis es grün wird? Schon aufgefallen, dass unsere Ampeln immer so montiert sind, dass man sie, sollte man ganz vorne stehen, nur sieht wenn man sich in eigenartiger Weise verrenkt oder wie ein Bückling vor dem Lenkrad hängt?

Eigenartigerweise ist mir dies bisher nur in Österreich aufgefallen.

Woran mag es liegen? Vielleicht an unserer KuK Vergangenheit? Sozusagen als Vorübung, sollte man dem Kaiser, oder dem vielleicht heute dem Kanzler einmal begegnen. Die, die in der ersten Reihe stehen, haben sich entsprechend zu verbeugen?

Vielleicht auch nur ein Schelm, wer böses denkt und nur eine Unachtsamkeit die Ampeln nicht auf der anderen Seite aufzustellen und so die Sicht auch den aufrechten „Gang“ oder „Sitz“ für die erste Reihe zu ermöglichen.

0
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
0 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

Noch keine Kommentare

Mehr von Klausuliert