Vegetarier mit "Speckallergie!"

Sonntägliches Familienessen bei den Großeltern. Es gibt Krautfleckerl. Am Tisch sitzt auch ein Vegetarier.

Das ideale Essen für alle. Dem war aber nicht so, denn nach dem ersten Bissen bemerkt dieser, dass die Krautfleckerln mit Speck "verfeinert" waren, denn Oma hat es ja nur gut gemeint, und Opa isst sie immer mit Fleisch. Punkt!

Der Vegeratier schiebt das Essen beiseite.

Oma verfällt, denn Schuld sei nur der Opa:"Du hast gesagt ich soll sie klein schneiden, du bist schuld!"

"Natürlich bin ich jetzt wieder Schuld, wieso kann das Kind nicht die paar Speckstückchen essen?", kontert dieser.

Schuld ist natürlich nur der Vegetarier, weil er diese "Modeerscheinung" mitmachen muss.

Die Diskussionen wurden noch mit "Um 6h in der Früh bin ich schon aufgestanden um zu kochen und jetzt es schmeckt es ihm nicht.......", weitergeführt und das in Endloschleife.

Ich kann die Omas Enttäuschung verstehen, ich kann aber auch den Vegetarier verstehen, denn er macht es aus gesundheitlichen Gründen. Aber das zählt alles nicht, denn der Tag war für die Großeltern gelaufen.Die Diskussion nahm einfach kein Ende.

Das nächste Mal gibt es Kaiserschmarrn, ohne Rosinen. Obwohl der Opa.....

Fortsetzung folgt....

3
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
6 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

Silvia Jelincic

Silvia Jelincic bewertete diesen Eintrag 14.12.2015 23:17:01

Claudia Braunstein

Claudia Braunstein bewertete diesen Eintrag 14.12.2015 23:17:01

fischundfleisch

fischundfleisch bewertete diesen Eintrag 14.12.2015 23:17:01

5 Kommentare

Mehr von Lillybella