Sagte ich schon, daß ich ein radikaler Atheist bin? Das bedeutet, daß ich mich nach der islamischen Vorstellung von meiner von Allah gegebenen Natur abgewandt habe und damit in der Wertehierarchie des Islam ganz unten stehe.

Hier mal ein Beispiel, wie ich zu meinem Atheismus komme:

Übrigens halte ich die Unterscheidung zwischen Islam und Islamismus für irreführend. Was hingegen wesentlich ist, ist der politische Anspruch einer Religion.

Bekanntlich werden alle Religionen gleichermaßen zum sozialen und gesellschaftlichen Problem, wenn sie die Privatsphäre verlassen und politische Ambitionen entwickeln. Doch wie sie das tun, ist nicht immer gleich und es lohnt sich immer, einen Blick auf die historischen Fakten zu werfen. In diesem Fall gibt es ein interessantes video von Prof. Bill Warner, das deutlich macht, daß die Gewaltneigung des politischen Isalm herausragt:

0
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
0 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

Noch keine Kommentare

Mehr von Lothar Linker