Es gibt in Deutschland keinen Feiertag anlässlich des 22. Februar 1943 (Geschwister Scholl) oder anlässlich des 20. Juli - in Anbetracht des Widerstandes gegen Hitler oder der Hitleranschläge, keinen Feiertag am 17. Juni, noch einen am 9. November. Stattdessen verkünden linke Parteien Jahr für Jahr am 1. Mai ihre Parolen, zuletzt vor magerer Kulisse, nur wenige wollen die Märchen glauben.

Widerstand gegen Unrecht ist nicht gewünscht, dafür Solidarität, sprich treue Umverteilung bis zum Abwinken. Auch Eichmann berief sich bei seinem Prozess in Israel auf seine Pflichtethik bei der systematischen Verfolgung der Juden in Deutschland. Weg mit Kants Denken, wonach sich Widerstand gegen den Staat und damit die Verfassung verbietet, weil diese sich sonst selbst aufhebe, denn es gibt entgegen Kants Logik keine perfekte Verfassung.

Erinnert sei dafür an Friedrich Schiller: „Da ersinnt der Gessler eine grausame Bestrafung. Als Denkzettel befiehlt Gessler Wilhelm Tell mit der Armbrust einen Apfel vom Kopf seines Sohnes zu schiessen... Das Leben des Jungen ist mit einem Fehlschuss verwirkt. Tell drückt ab und trifft den Apfel mittendrin. Tell zittert nach dem genialen Schuss und ist unglaublich erleichtert und befreit nicht den eigenen Sohn getroffen zu haben. Gessler fragt den Tell warum er denn einen zweiten Pfeil bereit gelegt habe. Wilhelm Tell antwortet wahrheitsgemäss. "Der zweite Pfeil hätte im Falle eines Fehlschusse dem Landvogt Gessler selber gegolten." http://tell.ch/schweiz/apfelschuss.htm

Wenn die aktuelle Verfassung nicht für das Volk passt, dann hat sie von der Regierung geändert zu werden, ansonsten hat diese Regierung abgesetzt zu werden. Selig ist nicht der Mensch, der hinterm Ofen in seinem Häusl sitzt und seinen Frieden hat.

Seid keine Idioten. Gegen was habt ihr Euch 1968 gewehrt? Gegen einen dynamischen demokratischen Staat und was tut ihr jetzt? Maulen über die unentwegten schweren Rechtsbrüche, wie beim Asylgesetz, klagen über sinnlose oder wirkungslose Gesetze, siehe die Mietpreisbremse, wenn Millionen Menschen ins Land kommen, dann steigen die Mieten, wenn nicht entsprechend gebaut wird, egal was die Gesetze sagen. Lasst schleunigst dieses verblödete rot-grüne 68iger Denken und ändert den jetzigen Staat, weg mit der politischen Korrektheit, weg mit dem staatszersetzenden 68iger Multi-Kulti-Denken, weg mit NetzDG, weg mit DSGVO, weg mit dem Euro, weg mit dem aufgesetzten linken Feiertag am 1. Mai.

Stauffenberg

Kritiker berufen sich oft darauf, dass er anfänglich von Hitlers Regime profitiert und dieses unterstützt hat, seine Tat nur im Angesicht der Niederlage Deutschlands geschehen sei. Aber Magnus Brechtken, gegenüber der Süddeutschen Zeitung über Stauffenberg: „Er hat etwas getan, was historisch den Begriff vom anderen Deutschland repräsentiert. Er hat gezeigt, dass 1944 nicht alle Deutschen mit den von der Führung begangenen Verbrechen einverstanden waren.“ https://vera-lengsfeld.de/2018/07/20/ungehorsam-und-das-recht-auf-widerstand/

Darum sollte man auch Claus Schenk Graf von Stauffenberg und seinen Unterstützern entsprechend gedenken. Den Geschwistern Scholl, den Menschen von 1953 und 1989 gehört ohnehin größtes Gedenken. Wichtig wäre ein spezieller Tag für den Widerstand. Die Deutschen sollen sich, wie schon so oft besinnen, dass sie ihres eigenen Lebens Herr sind, ihre Zukunft selbst gestalten können und müssen, wenn nötig auch gegen den Willen der Funktionäre. Verfassung und Recht werden nicht allein vom Staat verteidigt, sondern letztlich von allen Bürgern, die steuerndes und kontrollierendes Organ sind, s. Art. 20 Grundgesetz. https://dejure.org/gesetze/GG/20.html

Die Deutschen sind nicht nur brave Gefolgsleute und Diener, sondern sie sind auch demokratisch, doch es wird Zeit, dass sie sich darauf wieder besinnen.

6
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
6 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

Petra vom Frankenwald

Petra vom Frankenwald bewertete diesen Eintrag 26.07.2018 07:41:02

nzerr

nzerr bewertete diesen Eintrag 26.07.2018 06:13:48

tantejo

tantejo bewertete diesen Eintrag 25.07.2018 23:16:16

Waldelfe25

Waldelfe25 bewertete diesen Eintrag 25.07.2018 20:35:02

Tourix

Tourix bewertete diesen Eintrag 25.07.2018 19:36:33

Zaungast_01

Zaungast_01 bewertete diesen Eintrag 25.07.2018 17:15:08

8 Kommentare

Mehr von Matt Elger