von Gutmenschen und den linkslinklinken

Jetzt mal ehrlich: die Asyldebatte reicht doch langsam, oder? Das einzige was erreicht wird, ist, dass sich Österreich noch mehr in 2 Lager spaltet, so kommt es mir zumindest vor. Menschen, mit denen ich eigentlich gut klar kam, nennen mich auf einmal „Gutmensch“ oder „linke Zecke“. Warum?

Das verstehe ich leider nicht, ich sage frei, dass Asylanten Menschen sind, jeder das Recht auf ein sicheres Zuhause und ein Dach über den Kopf haben sollte.

Damit bin ich bei einigen schon wieder unten durch, ich sei ein „linkslinker Kommunist“ und habe ja „keine Ahnung“.

Zuerst sollen wir „unseren“ helfen. Wer sind „unsere“? Österreich, gerade Wien, ist doch groß geworden durch Zuwanderung, fast jeder hat Vorfahren, die nicht aus der näheren Umgebung kommen.

Aber dann gibt’s da ja wieder einen gewissen Herren, selber tschechische Wurzeln, der nicht müde wird zu betonen, dass an all unseren Missständen nur die Zuwanderer, Asylanten und die links linken Gutmenschen Schuld seien. Am besten endlich wieder die Grenzen sperren, Mauern bauen, die höher sind als alles andere. Dann haben wirs Ihnen gezeigt. Dann kommt keiner mehr rein. Weder Gutmensch noch Bösmensch noch Abdul oder sonst jmd.

Dann werden wir glücklich sein, endlich wird die Wirtschaft sich erholen, Arbeitsplätze entstehen, die Pensionen sind gesichert und wir haben wieder den Schilling…Jaja der gute alte Schilling, seitdem der eingeführt war, haben sich Preise nie geändert.

Und die EU ist ganz böse, aber ist ja klar, die besteht ja fast nur aus Ausländern.

Ich gebe es gerne zu, ich mag Menschen, egal woher sie kommen welche Religionen sie haben oder wie sie aussehen, ja manchmal nerven sie mich auch, aber im Grunde teilen wir uns doch alle denselben Planeten, oder? Physisch auf jeden Fall, ansonsten merke ich dass wir Linkelinkengutmenschen wohl auf einen anderen Planeten leben wie die „waschechten Österreicher“.

Warum versuchen wir nicht miteinander auszukommen? Warum muss man persönlich werden sobald andere eine andere Meinung haben? Warum können wir nicht gemeinsam Lösungen suchen und denen die Schwach sind helfen? Was soll dieser dauernde Vergleich?

Es tut mir leid, aber ich verstehe es nicht, ich will auch keine neue Debatte entfachen, das einzige dass ich mir Wünsche ist das wir alle mal ein bisschen nachdenken ob wir wirklich so arm dran sind das wir wieder zum wir werden. Denn nur so können wir unsere Probleme lösen und vlt. Auch einsehen das es nichts bringt auf andere hinzutreten.

2
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
6 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

Silvia Jelincic

Silvia Jelincic bewertete diesen Eintrag 14.12.2015 23:17:11

fischundfleisch

fischundfleisch bewertete diesen Eintrag 14.12.2015 23:17:11

10 Kommentare

Mehr von maulwurf