Warum ich die Grünen nicht grün finde

Meine Güte - was ärgere ich mich jedesmal, wenn ich die MaHü entlang schlendere. Ein Freund von mir - seines Zeichens Steinmetz - schüttelte den Kopf heftig, als sie noch eine Baustelle war und man die Steine sah. "Hast du eine Ahnung, wie schweineteuer diese Blöcke sind?" sah er mich mit einem strengen Expertenblick an. Natürlich hatte ich keine Vorstellung. Aber sogleich kam mir ein Video in den Sinn, welches eigentlich sehr gut in diese Gegend passte. Wurde das Projekt als ein Meilenstein grüner Handlungsweise und des Fortschritts damals von Fr. Vassilakou angekündigt, ist es für mich persönlich mehr als enttäuschend verlaufen. Wahrscheinlich nicht nur für mich.... wohlwissend nun, welchen Monsterbetrag dies kostete nach den Aussagen meines Freundes, malte ich mir vor meinem geistigen Auge aus, was wäre wenn...?

Seit 2007 habe ich Kenntnis von dieser bahnbrechenden Erfindung - 2006 haben findige Leute Bodensolarpanele kreiert. Hätte man den freien Fluss der Informationen geehrt, wäre das ein Vorzeigeprojekt für Wien gewesen - und meiner Annahme nach, wären alle mehr als zufrieden damit gewesen. Ein cooler Wabenlook - mehr Bäume - nicht so bescheuerte Sitzgelegenheiten - und die Kaufleute wären entzückt wegen dem Solarstrom für ihre Geschäftslokale gewesen. Die weiteren Möglichkeiten durch die Drucksensoren und LED-Lichter wären ein echtes Highlight und eine Bereicherung gewesen. Aber kennt man den Verlauf der Geschichte der neuen MaHü mit all ihren Geburtswehen, ist diese Steinwüste umso trauriger.

Wien die "Welthauptstadt", als das sie sich immer zu präsentieren versucht, hat hier sowas von abgekackt. Die Grünen, als innovativ und "hipp", haben (ratet mal) sowas von abgekackt. Was ist so schwer daran, über den Tellerrand zu blicken und sich die passenden Technologien und Ideen zu holen? Viele der neuen Ideen in der Welt sind aufregend und nicht einmal so teuer von der Anschaffung für diesen Bereich - aber da klatscht man lieber teuer eine Steinwüste hin. Bravo Grüne oder wer auch immer das verbockt hat. Echter Fortschritt und Mut sieht anders aus. Die Welt könnte so bunt sein, aber ich sehe nur grau...

2
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
5 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

Silvia Jelincic

Silvia Jelincic bewertete diesen Eintrag 14.12.2015 23:17:08

liberty

liberty bewertete diesen Eintrag 14.12.2015 23:17:08

2 Kommentare

Mehr von Mindwave