Mit diesen kurzen Übungen wird der Strand-Urlaub schöner

Wer kennt das nicht? Endlich steht der Urlaub am Strand an und nach den ersten paar Sonnenstunden in der Strandliege wirft man sich in die Fluten, um eine große Runde zu schwimmen. Leider fehlt nach ein paar Zügen bereits der Saft im Muskel.

Natürlich sollte man sich vor dem Strandurlaub vorbereiten: Ein paar Mal schwimmen gehen, öfters in die Sonne legen und so weiter. Allerdings fällt das vielen Menschen eben nicht leicht, sich die Zeit zu nehmen. Und natürlich sind wir alle Meister bei den Ausreden, warum wir dieses und jenes nicht tun sollen. Aber mit diesem kleinen Übungsprogramm gibt es dann selbst für die keine Ausreden mehr, denen sogar das Anziehen von Laufschuhen zu mühsam erscheint:

Nehmt euch drei Mal in der Woche Zeit. Lockert euch ein bisserl auf und dann geht es los: Situps, Liegestütze, Kniebeugen, Rückentraining. Situps kennen wir alle. Es müssen auch nicht die supertollen Fitnessvideositups sein – es reicht schon, wenn man sich auf den Rücken legt, die Beine aufstellt und den Oberkörper anhebt. Dann Liegestütze. Auch hier kann man zu Beginn etwas Schummeln, indem man sich nicht auf den Zehen abstützt, sondern auf den Knien. Kniebeugen macht jeder, wie er will. Und das Rückentraining ist auch easy. Auf den Bauch legen und Beine und Arme hoch heben. Danach noch ein bisschen Training, das war's.

Das ist das absolute Mindestmaß, wenn man im Urlaub nicht drauf kommen will, dass man das gesamte Jahr etwas faul war – was ja die gemütlichste Variante ist. Freilich sollte man Laufen, Radfahren, Schwimmen und so weiter. Aber diese kleinen Übungen können ein Anfang sein. Vielleicht klebt ihr euch ein Post-it an die Spiegel und dort schreibt ihr ein Ziel auf, das ihr unbedingt erreichen wollt. Etwa „100 Sit-ups“. Aller Anfang ist schwer, aber wenn es zu Beginn ein Minimalprogramm ist, wird’s vielleicht etwas leichter!

6
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
5 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

andy1

andy1 bewertete diesen Eintrag 14.12.2015 23:17:06

Bernhard Juranek

Bernhard Juranek bewertete diesen Eintrag 14.12.2015 23:17:06

irmi

irmi bewertete diesen Eintrag 14.12.2015 23:17:06

Herbert Erregger

Herbert Erregger bewertete diesen Eintrag 14.12.2015 23:17:06

Silvia Jelincic

Silvia Jelincic bewertete diesen Eintrag 14.12.2015 23:17:06

fischundfleisch

fischundfleisch bewertete diesen Eintrag 14.12.2015 23:17:06

2 Kommentare

Mehr von Mirna Jukic