Mir fehlen einfach die Worte zu dem, was heutzutage möglich ist. Die Kriegshetzer schrecken vor nichts mehr zurück. Es scheinen wirklich alle Dämme zu brechen.

Steht auf gegen diesen Irrsinn !

Protestiert laut und deutlich gegen diese Hetze. Schreibt an die Herausgeber der Zeit. Flutet Twitter und das Netz mit Eurem Protest. Stoppt diese Wahnsinnigen. Jetzt !

ZEIT https://www.zeit.de/gesellschaft/schule/2022-06/wehrkunde-schule-unterricht-armee?utm_referrer=https%3A%2F%2Fwww.google.com%2F

https://www.zeit.de/gesellschaft/schule/2022-06/wehrkunde-schule-unterricht-armee

19:32 Uhr. Der Beitrag von Alan Posener wurde nun für alle Leser freigeschaltet. Deshalb noch eine Ergänzung:

"Wenn man also hierzulande die Skepsis gegen Militäreinsätze im Ausland gern mit Lehren aus der euphemistisch umschriebenen "deutschen Vergangenheit" begründet, so ist das eine Mär."

Was für ein arroganter Sack. Was ist denn die deutsche Vergangenheit des Herrn Posener? Meine ist die Gewißheit, dass Deutschland zwei Weltkriege vom Zaun gebrochen hat. Das Töten von Menschen auf ein industrielles Niveau gehoben wurde und Millionen Unschuldiger allein deshalb getötet wurden, weil deren Existenz nicht mit der Idee des deutschen Übermenschen kompatibel war.

Zu meiner Gewißheit gehört auch, dass meine beiden Großväter im Krieg gefallen sind. Meine Onkel väterlicherseits in Russland schwer verwundet wurden, mein Vater seine Jugend in der Armee gelassen und darüber psychisch krank wurde. Meine Mutter dabei zusehen musste wie ihre Mutter nach dem Krieg und der Lebensmittelkrise verhungerte und ein Bruder mit 10 Jahren auf eine Mine getreten ist.

Meine Vergangenheit ist die Erinnerung an all die Kriegsversehrten,die in den 50er und 60er Jahren noch zum Stadtbild gehörten. Die in Folge von Kampfhandlungen erblindet waren, Arme oder Beine verloren hatten, entstellt waren, die sich vollgepisst haben, weil ihr Verdauungsapparat nicht mehr funktionierte. Einigen dieser Menschen habe ich im Zivildienst den Arsch abgewischt.

Ich brauche keine Wehrkunde um zu wissen wozu Armeen gut sind.

Und ich brauche auch keine Kranzniederlegungen an der Piete von Käthe Kollwitz in der Neuen Wache in Berlin.

6
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
6 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

Claudia56

Claudia56 bewertete diesen Eintrag 07.06.2022 13:38:22

Ttavoc

Ttavoc bewertete diesen Eintrag 07.06.2022 11:43:31

Zaungast_01

Zaungast_01 bewertete diesen Eintrag 07.06.2022 09:39:35

Tourix

Tourix bewertete diesen Eintrag 07.06.2022 00:28:34

Petra vom Frankenwald

Petra vom Frankenwald bewertete diesen Eintrag 07.06.2022 00:17:38

Iris123

Iris123 bewertete diesen Eintrag 06.06.2022 22:29:16

110 Kommentare

Mehr von Panoptes