TobiasRehbein/pixabay https://pixabay.com/de/photos/olaf-scholz-politiker-6694889/

In den deutschen Medien hat sich eine Stimmung breit gemacht, die nicht anders als Kriegstreiberei bezeichnet werden kann. Im Zentrum des Sturms steht Kanzler Scholz, dem man Führungsschwäche und Verrat an der Ukraine vorwirft. Worauf sich dieser Vorwurf gründet, immerhin ist die Ukraine kein NATO oder EU Mitglied, bleibt eher vage. Im allgemeinen wird so getan, als ob alleine Deutschland in der Lage sei, die Niederlage der Ukraine zu verhindern. So schreit es uns auf allen Kanälen entgegen. Die Lautsprecher Melnyk und Selensky haben hierzulande willige Tontechniker gefunden, die ihre Anwürfe aufnehmen und verstärken.

Auffällig oft kommen die Vorwürfe gegen die besonnene Politik des Kanzlers von Medien und Journalisten, die eine auffällige Nähe zu den USA aufweisen. Der Springer Verlag mit WELT und BILD sticht da hervor. Die Nähe zur USA ist da ein verlegerisches Dogma. Und dann gibt es noch Redakteure wie Jochen Bittner von der ZEIT, der auch als Gastautor der New York Times bekannt ist.

Heute veröffentlicht Bittner einen Text, der sich online und hinter einer Bezahlschranke mit der Haltung des Kanzlers zum Krieg auseinandersetzt. Ich habe kein ZEIT Abo. Deshalb weiß ich nicht, wie Bittner seine abfällige und bösartige Unterstellung begründet.

screenshot 31.5.2022 22:26 Uhr

https://www.zeit.de/politik/deutschland/2022-05/olaf-scholz-ukraine-russland-krieg-aussenpolitik

Wie bitte? Kanzler Scholz ist bereit, Deutschland eine dritte Kriegsschuld aufzuladen? Geht es eigentlich noch schäbiger? Mit den beiden zuvor verschuldeten Kriegen können doch nur die beiden Weltkriege gemeint sein. Jedenfalls fallen mir spontan keine anderen Kriege ein, die Deutschland verschuldet hat.

Und wenn Jochen Bittner das so schreibt und meint, dann stellt er Kanzler Scholz auf eine Stufe mit dem Menscheitsverbrecher Hitler.

Ich kann nur hoffen, dass der Autor in sich geht und einmal darüber nachdenkt, welchen ungeheuerlichen Vorwurf er erhebt und sich schleunigst beim Kanzler entschuldigt.

Deutschland hat keine Schuld am Ukrainekrieg. Und Kanzler Scholz erst recht nicht. Die Versuche, Deutschland in diesen Konflikt hineinzuziehen und zur Kriegspartei zu machen, müssen endlich aufhören. Was treibt diese kalten Krieger eigentlich an?

8
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
6 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

nzerr

nzerr bewertete diesen Eintrag 02.06.2022 06:31:30

Claudia56

Claudia56 bewertete diesen Eintrag 01.06.2022 23:56:47

Tourix

Tourix bewertete diesen Eintrag 01.06.2022 22:14:42

DeepThought

DeepThought bewertete diesen Eintrag 01.06.2022 10:32:37

Herbert Erregger

Herbert Erregger bewertete diesen Eintrag 01.06.2022 10:30:01

invalidenturm

invalidenturm bewertete diesen Eintrag 01.06.2022 09:55:47

Iris123

Iris123 bewertete diesen Eintrag 01.06.2022 07:55:23

philip.blake

philip.blake bewertete diesen Eintrag 01.06.2022 05:49:49

53 Kommentare

Mehr von Panoptes