Das Menschen Kraftwerk - Energie Verstehen

In Baden bei Wien wird eine riesige Park&Ride Parkanlage gebaut und die 'Greenwashing' Aktion der Badener Grünen ist eine etwa 10kWp PV Anlage.

Jedoch was bedeutet diese komische Zahl: 10 kWp? 10000 Watt wieviel ist das? Was kann ich damit machen? Ein Land wie Österreich braucht etwa 0.5-1.5 EJ je nach Betrachungsweise: Eingebettete Energie - Folgeschäden - Militär - Transit etc. also bis zu 416666666666,6667 kWh wie ein simpler Energie Einheiten Rechner auf z.b. microplan ausrechnet...

Ich habe mich schon auf meinBezirk.at schon vor Jahren für stromlose Fitness Waschmaschinen stark gemacht und ja Teile der Hippie Bewegung auch und zuvor die Diggers vor vielen vielen Jahren.

Aber die Kunst Aktion von Kris und seinen Kollegen ist wirklich sehr amüsant(Können wir mit menschlicher Kraft eine moderne Gesellschaft betreiben?) und hilft uns vor Augen zu führen wieviel Energie wir für unsere Kühlung oder Warmwasser und und tatsächlich brauchen.

Energie die auch in die Atmosphäre geht und durch u.a. mit dem Abschmelzen von Eis gebuffert wurde - 1g Eis 80 Calorien also die Entalpie hier ein einfacher Online Rechner

Human Power Plant

http://www.humanpowerplant.be/

http://www.lowtechmagazine.com/

http://www.lowtechmagazine.com/

http://www.humanpowerplant.be/

http://www.humanpowerplant.be/

http://www.humanpowerplant.be/

0
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
0 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

2 Kommentare

Mehr von peakaustria