Tempo 140 war ja heuer ein häufiges Thema und mein erfolgreichster Blogeintrag hier auf F&F war ja der Beitrag über die Fahrzeug Geschwindigkeit und warum 80 km/h auf der Autobahn besser wären, um weniger Treibstoff zu verbrauchen etc. Wieso das langsame Reisen beim Denken hilft, schreibt dieser Autor Alain de Botton recht eindrücklich.

Edward Hopper https://www.edwardhopper.net/compartment-c-car.jsp

Aber auch bei Verpackungen wäre es klug, wir würden ein wenig von der Geschwindigkeit gehen und die Muße walten lassen.

"Die Werbung von Redbull passt nicht immer mit den 19,8 Millionen Tonnen CO2 für die Aluminium Dosen zusammen."

Über die Studie zu einer Photovoltaik betriebenen Aluminium Produktion habe ich ja schon geschrieben. Warum selbst Recycling ziemlich energieintensiv (solare Webversion) ist und eigentlich schade um die Energie versteht sich ja eigentlich von selbst.

Im Zusammenhang dieser Studie habe ich einen Überraschung Erfolg als Publizist auf Stack Overflow gelandet: mit fast 13.000 Aufrufen wie du eine Währungs API programmierst, um zum Beispiel eben den aktuellen Kurs von Saudischen Riyal in EUR live zu erhalten.

Aber auch beim Internet, Finanztransaktionen und Wachstum wäre es klug, wir würden ein wenig von der Geschwindigkeit gehen und die Muße walten lassen. Ein wenig physikalischer und philospischer erklärt diese Geschwindigkeitsmanie oder das evolutionäre 'Maximum Power Prinzip' oder den 4. thermodynamischen Grundsatz nach Lotka/Odum: Jay.

Daher gibt es heute diesen Entschleunigungs- Song auf die Ohren.

https://www.facebook.com/NormanStolzMusik/ https://www.facebook.com/NormanStolzMusik/

Vom Online Rechner auf dem Energieblogger http://energieblogger.at/treibstoff-verbrauch-je-nach-geschwindigkeit-online-berechnen_900.html

1
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
6 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

berridraun

berridraun bewertete diesen Eintrag 21.11.2018 20:26:41

6 Kommentare

Mehr von peakaustria