Am Freitag ist ein ganz besonderer Tag

nämlich der "WELTTOILETTENTAG 2021".

Die sanitäre Weltlage hat sich nämlich deutlich verbessert.

Quelle

54 Prozent der Menschheit verfügt laut Weltgesundheitsorganisation (WTO) aktuell über eine reguläre, an die Kanalisation (oder sonstige professionelle Entsorgung) angeschlossene Toilette im eigenen Haushalt, bei weiteren 24 Prozent ist immerhin die allein genutzte Toilette top, auch wenn beim Abwasser nicht alles optimal geregelt ist. Damit hat sich die sanitäre Situation von über einem Fünftel der Weltbevölkerung innerhalb von 20 Jahren entscheidend verändert. Besonders deutlich wird der Fortschritt beim Blick auf den Teil der Menschheit, der völlig ohne sanitäre Anlagen auskommen muss. Im Jahr 2000 waren das rund 1,3 Milliarden Menschen (21 Prozent). Zuletzt wurde noch von fast einer halbe Milliarde Menschen (6 Prozent) offen Defäkation praktiziert. An ihr Situation erinnert der jährlich am 19. November stattfindende Welttoilettentag. Dieser wurde erstmals 2001 von der Welttoilettenorganisation, einer in Singapur beheimateten Initiative, ausgerufen; ist aber seit 2013 ein offizieller internationaler Tag der Vereinten Nationen. Dessen ziel ist, die sanitäre Situation weltweit zu verbessern.

Die Zukunft der Toilette hat schon begonnen :

Falls hier nicht sichtbar, bitte auf youtube ansehen.

Es zahlt sich definitiv aus :)

Ein Werbevideo dazu :

Der sympathische Kevin stellt seine Toilette vor, weil er darum gebeten wurde :

Und das Ganze OHNE Klopapier !

-

Ich stelle diese wichtigen Informationen völlig uneigennützig und ohne Gewinnabsicht zur Verfügung und kann / möchte auch keine derartigen Toiletten vermitteln.

Für etwaige Produktvermittlungen kontaktieren Sie bitte die zuständigen Lobbyisten in den jeweiligen Parteizentralen. Die werden nach dem Ende der Maskendeals froh um jede einzelne Anfrage sein.

3
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
6 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

Tourix

Tourix bewertete diesen Eintrag 19.11.2021 08:13:29

invalidenturm

invalidenturm bewertete diesen Eintrag 19.11.2021 01:18:42

Iris123

Iris123 bewertete diesen Eintrag 18.11.2021 09:34:43

10 Kommentare

Mehr von Reality4U