oder : wo sind eigentlich die Tausenden Toten hingekommen ?

am Beispiel OÖ - roter Bereich Altersbereich 65+ / blauer Bereich 0-64 Jahre

Dass der massive Rückgang ausgerechnet zum Zeitpunkt der Öffnung des Handels knapp 3 Wochen VOR dem harten Lockdown am 17.11.2020 passiert ist, sei nur am Rande erwähnt. Um die Kosten- und Nutzenrechnung zu erleichtern.

Aber wo ist eigentlich der Grund für die Panik zu finden, die inzwischen Hunderte Milliarden kostet ?

Es gibt ihn nicht.

Es gibt auch nur eine geringe Übersterblichkeit in der Altersgruppe 65+, die übrigens aufgrund der Überalterung in den letzten Jahren völlig logisch erklärbar ist :

Wir haben nunmal seit 2009 einen mehr als deutlichen Anstieg der Altersgruppe 65+ zu verzeichnen :

Summe 2009 Altergruppe 70 und darüber : 987.813 Personen

Summe 2019 Altergruppe 70 und darüber : 1,210.444 Personen

Ach ja, wir brauchen ja die Krankenhausbetten, da die Bevölkerung ansteigt ?

Es wurde aber das Gegenteil gemacht :

Noch dazu hat man in einer Studie der MedUni Wien festgestellt, dass nur 4% der Bevölkerung gefährdet sind einen schweren Verlauf zu erleiden

Wissenschaftlerin des Jahres 2020, Elisabeth Puchhammer-Stöckl: „Besonders häufig war das Fehlen des Rezeptors bei PatientInnen die mit COVID-19 auf Intensivstationen behandelt werden mussten, unabhängig von Alter oder Geschlecht.

Wiener Spitalsarzt: 60 Prozent unserer Intensivpatienten haben Migrationshintergrund

Menschen mit Migrationshintergrund sind in Österreich überdurchschnittlich oft von Covid-19 betroffen, sagt Intensivmediziner Burkhard Gustorff von der Klinik Ottakring.

Jetzt wird vielleicht jemand anmerken wollen, dass man ja so toll reagiert hat und nur deswegen so viele Tote verhindert werden konnten ? Weil es wurde uns ja eindringlich angekündigt, dass JEDER JEMANDEN KENNEN WIRD, der an Corona verstorben ist.

Aber es wurde halt nicht dazugesagt, dass JEDER Tote in die Corona-Statistik einfliessen MUSS, der in den letzten 28 Tagen vor dem Tod angeblich positiv getestet worden ist. Völlig egal was die echte Todesursache war......

Ich persönlich bin übrigens beruflich und privat mit Tausenden Personen in Kontakt und habe auch immer wieder nachgefragt - aber ich habe keinen einzigen *Fall* eines Corona-Toten gefunden.

Vielleicht kommt ja auch jemand und fragt, warum ausgerechnet in den Wochen 43 - 48 doch eine gewisse Übersterblichkeit zu sehen war, die zwar die überschießenden Maßnahmen bei weitem icht rechtfertigen kann aber trotzdem vorhanden ist :

Ja, Corona existiert - man muss Corona nicht leugnen um es zu verharmlosen - bei sachlich kritischem Blick sieht man aber dass es auch in vergangenen Jahren immer wieder mal Übersterblichkeiten gab. Wegen Grippe oder so. Ich erspare mir zugunsten der Übersichtlichkeit hier Beispiele zu erwähnen für etwas das eigentlich zum Allgemeinwissen zählen sollte.

Abschließend möchte ich daher darum ersuchen, die Corona-Maßnahmen endlich auf ein angemessenes Maß zu reduzieren statt immer noch mehr Kollateralschäden zu verursachen.

Beispiele dafür wären ja ausreichend zu sehen.

https://www.derstandard.at/story/2000119680167/die-kollateralschaeden-der-pandemie-werden-immer-noch-unterschaetzt

https://www.landesjugendbeirat.at/2020/09/28/corona-kollateralschaden/

https://www.aerzteblatt.de/archiv/217426/SARS-CoV-2-Kollateralschaeden-der-Pandemie

P.S. Verlässlichen Studien zufolge sind in Österreich bereits 2,5 Mio bis 3 Mio immunisiert.

Diese Personengruppe wird ignoriert, es werden auch keine Blutuntersuchungen gemacht um flächendeckend den Immunitätsstatus besser einschätzen zu können.

Stattdessen werden täglich rund 250.000 gesunde und symptomlose Personen getestet und dadurch wird übrigens auch massivst Plastik-Sondermüll erzeugt. Das sei aber nur am Rande erwähnt.

Allen die sich bis hierher durchgekämpft haben recht herzlichen Dank für allfällige Zustimmung. Der Rest kann sich jetzt wieder der Panikverbreitung hingeben. Oder zur Impfung gehen.

Ich vertraue zuerst mal auf mein trainiertes und funktionierendes Immunsystem, lasse mich dann eventuell auf den o.a. Rezeptor untersuchen und erst dann würde ich über eine Impfung nachdenken. Sicherheitshalber.

7
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
6 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

nzerr

nzerr bewertete diesen Eintrag 14.03.2021 16:26:27

Tourix

Tourix bewertete diesen Eintrag 14.03.2021 15:03:21

Hawaiipiraten von Österreich

Hawaiipiraten von Österreich bewertete diesen Eintrag 14.03.2021 02:02:33

Claudia56

Claudia56 bewertete diesen Eintrag 13.03.2021 23:26:34

philip.blake

philip.blake bewertete diesen Eintrag 13.03.2021 17:57:32

Matt Elger

Matt Elger bewertete diesen Eintrag 13.03.2021 17:40:56

Zaungast_01

Zaungast_01 bewertete diesen Eintrag 13.03.2021 12:06:40

46 Kommentare

Mehr von Reality4U