Möge doch jeder, der hier liest, einmal ehrlich seine persönlich empfundenen Vor- und Nachteile zum Thema EU schreiben. Bin gespannt, was dabei so rüberkommt.

*

Vorteile für mich:

1. keine Grenzkontrollen bei der Einreise nach AT von DE, bin öfters in AT, früher mussten wir immer ziemlich lange an der Grenze stehen

2. Geldwechsel ist nicht mehr notwendig, Wegfall der Wechselgebühren

*

Nachteile für mich:

1. Der Arbeitsmarkt wird mit Billigkräften versorgt, im Baugewerbe sinkt die Qualität, habe leider diesbezüglich Erfahrung über den Bauträger durch Anwendung von Sub-Sub-Sub gesammelt, das lag aber nicht an einem eng geschnallten Gürtel von mir

2. die Lebenshaltungskosten sind seit der Einführung vom Euro ziemlich gestiegen, ich hätte, nur als ein Beispiel, vorher im Vergleich niemals 2,40 DM für eine Butterbrezn zahlen müssen

3. Die Kriminalitätsrate scheint gestiegen, bei uns wurde schon mehrfach (2x) die Tiefgarage aufgebrochen und die festen Navi aus den Auto's gestohlen, die Täter aus Polen und Rumänien wurden sogar gefasst, naja, war aber nichts mehr zu holen

4
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
6 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

philip.blake

philip.blake bewertete diesen Eintrag 21.06.2018 03:04:32

Michel Skala

Michel Skala bewertete diesen Eintrag 20.06.2018 21:38:06

nzerr

nzerr bewertete diesen Eintrag 20.06.2018 20:27:36

Tourix

Tourix bewertete diesen Eintrag 20.06.2018 19:39:20

114 Kommentare

Mehr von Schlauberger