Die Selbstlosen und die –´Ich bin so Wertvoll´!

Ich staune oft wenn ich in den Zeitungen von jenen Selbstlosen lese, die auf das eigene Gutgehen zugunsten anderer verzichten. Dem gegenüber steht die Werbung ´Ich bin es MIR wert´. Da regt sich in mir das schlechte Gewissen das mir einredet auch so selbstlos zu sein und gleichzeitig stampft mein Egoismus in meinem Hirn –´Tu die gute Tat nicht, es beschneidet deinen Wohlstand´.

Da suche ich nach Auswegen, nach Gründen, nach Gewissensberuhigung um endlich jenen Weg zu finden der vor meinen Mitmenschen und vor meinem Glauben bestehen kann. Da flammt vor mir das Wort ´Glücklich´ auf, ich gehe die Zeitungen und Illustrierten noch einmal durch und sehe …. Jene welche sich auch dem Nächsten hinwenden strahlen irgendwie von innen, jene die den MIR-Wert frönen strahlen durch ihr Outfit. Ich will beides und begehe jetzt doch eine gute Tat. Ich bin schon neugierig ob ich dies morgen bereue oder ob ich von innen strahle?

0
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
6 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

3 Kommentare

Mehr von Schreinler Touni