Noch ein Erdbeben in Zagreb – und die Leute werden gezwungen, dort zu bleiben!

Ich fasse mich kurz! Mir fehlen schlicht die Worte! Was hier in Europa geschieht, ist an Dummheit nicht zu überbieten. In Zagreb kam es in der Nacht auf Sonntag zu einem starken Erdbeben. Wohnungen, Autos und viele Häuser wurden zerstört. Die Menschen leben seither in Angst, es gibt Nachbeben und gerade eben kam es zu einem weiteren, etwas stärkeren Beben.

Doch die Menschen dürfen nicht fliehen. Sie müssen wegen Corona bleiben, wo sie sind. Sie müssen in der Hölle bleiben, mit ihrer Angst leben, womöglich den Tod erwarten. Wegen Corona? Wie blöd sind wir eigentlich? Niemand weiß, ob die Beben stärker oder schwächer werden. Man weiß es nicht. Aber egal! Schlimmer als Corona kann es ja nicht sein?!? Noch einmal: Ich sage nicht, dass das Virus ungefährlich ist, in Spanien und Italien sterben auch viele junge Menschen daran, das Virus ist gefährlicher als wir gedacht haben – aber lieber Corona als von riesigen Trümmern erschlagen zu werden!

Wahnsinn, welche Leute hier in Europa das Sagen haben. Da kriegt man es mit der Angst zu tun! Ein Narrenhaus ist das!

Ich denke im Gegensatz zu den viel zitierten Verschwörungstheoretikern nicht, dass es einen Plan dahinter gibt. Ich bin leider vielmehr davon überzeugt, dass wir unendlich bescheuert sind. Es ist pure Dummheit. Kein Plan oder sonstwas. Es ist Dummheit, einfach Dummheit.

Meine Gedanken sind bei meinen Freunden in Zagreb!

#jesuiszagreb

14
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
6 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

Monika Donner

Monika Donner bewertete diesen Eintrag 05.04.2020 19:12:55

thurnhoferCC

thurnhoferCC bewertete diesen Eintrag 25.03.2020 11:48:56

berridraun

berridraun bewertete diesen Eintrag 25.03.2020 11:15:47

Julian Tumasewitsch Baranyan

Julian Tumasewitsch Baranyan bewertete diesen Eintrag 25.03.2020 11:07:32

Iris123

Iris123 bewertete diesen Eintrag 25.03.2020 06:17:49

nzerr

nzerr bewertete diesen Eintrag 25.03.2020 05:58:34

invalidenturm

invalidenturm bewertete diesen Eintrag 25.03.2020 05:48:50

Ttavoc

Ttavoc bewertete diesen Eintrag 25.03.2020 00:11:17

Michel Skala

Michel Skala bewertete diesen Eintrag 24.03.2020 23:05:37

Pommes

Pommes bewertete diesen Eintrag 24.03.2020 22:50:05

Aron Sperber

Aron Sperber bewertete diesen Eintrag 24.03.2020 21:44:35

Markus Andel

Markus Andel bewertete diesen Eintrag 24.03.2020 21:38:50

Charlotte

Charlotte bewertete diesen Eintrag 24.03.2020 21:36:45

Anastasia

Anastasia bewertete diesen Eintrag 24.03.2020 21:33:44

76 Kommentare

Mehr von Silvia Jelincic