Vloggen – machen wir es wie Thomas Friedrichs.

Nein nein, wenn ich schreibe "machen wir es wie FuF-Blogger Thomas Friedrichs, so ist NICHT die Rede von Sex. Wer will es schon so machen wie Thomas? Äh, natürlich alle! :) (Ich musste das schreiben, Thomas zwingt mich dazu)

Nachdem nun alle wissen, dass Thomas ein begnadeter Vlogger ist und offenbar auch eine entzückende neue Freundin hat, möchte ich zum Thema Vloggen noch was sagen: Diese neue Vlog-Funktion wurde von uns noch nicht implementiert. Wir aus dem Team sehen die neue Funktion zwar schon, Ihr aber nicht. Noch läuft die Testphase. Aktuell ist es so, dass Ihr via Youtube einen Link in den Editor einbauen könnt und Euer Video in der Folge auf FuF abspielbar ist. So wie es Thomas Friedrichs diese Woche eindrucksvoll vorgezeigt hat.

Was nun aber kommt:

Es wird eine eigene Rubrik "Vloggen bzw Videoblogbeitrag erstellen" geben – Ihr könnt dann einen Youtube-Link setzen oder auch einen Facebook-Link. Der Unterschied zum aktuellen Stand: Wenn wir (oder ihr) Euren Beitrag dann auf Facebook oder Youtube teilen, so ist das Video direkt abspielbar. Das heißt: Ihr müsst nicht so wie derzeit zweimal klicken (zuerst auf unsere Plattform, dann noch mal aufs Video), sondern Ihr könnt das Video direkt über Facebook ansehen.

Zweiter Schritt, so das Vloggen bei Euch gut ankommt: Ihr könnt dann auch direkt Videos auf FuF hochladen. Sehen wir mal, ob Ihr überhaupt vloggen wollt und werdet.

Okay, schauen wir mal, wie die Woche so war.. welche Beiträge gingen gut? Wo waren unsere Autoren noch so zu sehen? Was tat sich in der Community? Da fällt mir ein: Im April werden einige wenige von uns einen Ausflug machen (wir gehen mit Blogger Grexi in die Wildnis :)), im Juni wird es dann wieder ein Fest / Come2gether geben, wir werden uns ein Fussball-Spiel gemeinsam ansehen.

Fangen wir an.. unsere Sabine Altmann war mit ihrem mehr als 30.000 Mal gelesenen Beitrag über Tierschutz auch auf der Startseite von vienna online, unserem Kooperationspartner

FuF/Screenshot FB

Steven Hartung ist in der aktuellen Weekend-Ausgabe, da bin ich euch den Screenshot noch schuldig, Maria Lodjn ist in der März-Ausgabe vom VORmagazin erschienen, mit Mutter und Sohn (haben wir schon stolz hergezeigt)

---- Und nun zum wichtigsten: FuF :) Ich möchte heute einige neue Blogger begrüßen und mich auch bei Leopold Scharf bedanken, dass wir alles klären konnten und eine gute Diskussionsebene gefunden haben. Danke, Leo :) :) :) Es gibt viele UserInnen, die mir sehr postiv auffallen, zum Beispiel auch Kai (da teilen wir auch nä Woche was). Wir kommen manchmal nicht mit allem nach, hoffe, Ihr verzeiht uns das... Das Merkel-Foto von Wolfram Heinrich wollen wir auch noch hochladen, es ist einfach zu gut :)

So, und jetzt wie immer die Facebook-Auswertung für die #jetztich Community (Beiträge der Schreiber aus dem Journalisten-Team sind nicht dabei).

Bei einigen Beiträge läuft die Auswertung noch, da steigen also die Zahl der Views (erreichte Personen) und Klicks noch.

–) Danke, Alex, für deine starken Vlogs, tut gut, dich zu sehen! Die Auswertung läuft bei dir noch bis spät abends ;) Weiter so!

FuF/FB Screenshot

–) Schön, dass du frisch dabei bist, Gerhard. Bist uns schon ein paar Mal mit guten Texten und Kommentaren aufgefallen. Willkommen! :) auch bei dir läuft die Auswertung noch.

FuF/FB Screenshot

–) Endlich können wir auch Gloria begrüßen. Bist hier allen sehr sympathisch. Schön, dich dabei zu haben und danke für deinen Beitrag! Auch bei dir läuft die Auswertung noch!

FuF/FB Screenshot

–) Liebe Angelika, ich habe schon gemerkt, dass einige den Beitrag nicht verstanden haben, aber dann am Ende Gott sei Dank schon :) :) – haben uns dann auch als Moderatoren eingeschalten.

FuF/FB Screenshot

–) Einen Willkommensgruß auch an den "denkerdesnutzlosen", der uns immer wieder mit guten, diskussionswerten Texten auffällt. Ein Blogger, der noch recht frisch dabei ist.. danke :)

FuF/Screenshot FB

–) 5 Jahre Fukushima – was haben wir daraus gelernt? Hans-Jürgen Gaugl bloggte das Thema des Tages.

FuF/Screenshot FB

–) Willkommen an Bord, Rainer Zufall, erstaunlich, was du bei deinem Frühjahrsputz so alles findest... Du solltest mal bei mir putzen :)

FuF/Screenshot FB

–) Unsere Facebook-Moderatorin Maria Lodjn mit einem guten Beitrag über die Österreicher. Danke, Maria, für die großartige Arbeit und deine Hilfe!!

FuF/FB Screenshot

–) Frisch an Bord ist auch Bloggerin "einevonvielen" – danke für den starken Beitrag, auch den Benutzernamen finde ich übrigens stark :)

FuF/Screenshot FB

–) Hallo Tobias! Das läuft doch wie geschmiert! Danke für die vielen guten Beiträge!

FuF/Screenshot FB

.. und dann auch noch mal zum Weltfrauentag..

FuF/Screenshot FB

.. Tobias war die Woche mächtig in Fahrt. Noch mal mit einem starken Beitrag..

FuF/Screenshot FB

... und noch mal Tobias, hier läuft die Auswertung noch. Danke!

FuF/FB Screenshot

–) Ein großes Dankeschön an Markus Hibbeler, zeigt mal wieder, dass kurze Texte oft super abgehen – freuen uns sehr, dass du immer wieder vorbeibloggst! :)

FuF/Screenshot FB

–) Unsere Daniela Noitz ist wohl kein großer Fan von Mitterlehner. Wer ist das schon? :) :) :) danke für den guten Beitrag!

FuF/Screenshot FB

danke auch für diesen tollen Text, Daniela!

FuF/FB Screenshot

.. und noch mal mit einem sehr guten Text über Silent Dog Coaching..

FuF/FB Screenshot

–) Auch rochusthal fällt immer wieder mit guten, persönlichen Texten auf! Danke, dass du immer wieder vorbeischaust!

FuF/FB Screenshot

–) Dr. Nathan Warszawski zu den Wahlen – bald werden wir ja wissen, wie sie ausgehen... spannend, ob Merkel all das "überlebt".. danke, Nathan!

FuF/Screenshot FB

–) Arbeitslos? Und über 50? Ein berührender, ernüchternder Beitrag von Robert Satovic.

FuF/Screenshot FB

–) Wir dürfen Tibet nicht vergessen! Danke, Herbert Erregger, werden wir nicht!

FuF/Screenshot FB

n

och ein wunderbarer Beitrag von Herbert zum Thema Tibet ..

FuF/Screenshot FB

–) Ihr wollt die Grenzen dichtmachen? Habt Ihr Euch schon mal überlegt, was das bedeutet? Antonik Seidler hat mal wieder vorbeigebloggt – danke :)

FuF/Screenshot FB

.. und noch ein Beitrag von Antonik..

FuF/Screenshot FB

–) Noch einmal willkommen heißen wollen wir auch Trifero – danke für die guten Beiträge! Geht ja super ab :)

FuF/Screenshot FB

–) Ich bewundere Euer Durchhaltevermogen, Kurmenistan News. Kann mir vorstellen, dass das nicht immer leicht für Euch ist..

FuF/Screenshot FB

–) Ein Beitrag von Michlmayr, der so viele Menschen berührte – und beschäftigte. Wie kann man ein Tier aufziehen, und es dann (lustvoll) sterben sehen?

FuF/Screenshot FB

.. und nun ist auch diese Auswertung abgeschlossen :)

FuF/Screenshot FB

–) Na, Mama Marie, das ging ja ab, hab gesehen, wie viel da diskutiert worden ist.. unglaublich, wie du aufregst :)

FuF/Screenshot FB

–) Starker Neuankömmling: Peter Flieger! Danke für die vielen guten Beiträge, Peter, macht Spaß, dich dabei zu haben!

FuF/Screenshot FB

–) Neu an Bord ist auch Blogger sradvanyi – schön, dass du zu uns gefunden hast und danke für die spannenden Themen! Willkommen :)

FuF/Screenshot FB

–) Lieber Julbing! Du hast sowas von recht mit deinem Text, 13% sind nicht 87%! Danke Dir :) Bist schon bald ein FuF-Urgestein. Hoffe, wir lernen einander auch mal im "realen" Leben kennen.

FuF/Screenshot FB

–) Libertin hat mal wieder vorbeigebloggt, danke, fand den Beitrag sehr gut! :)

FuF/Screenshot FB

–) Ewald Bauer zum geplatzen EU-Gipfel. "Wie lange müssen wir Merkel noch ertragen?" Danke, Ewald, für die vielen starken Texte. Immer hin zum Tor. Mit klarer Message.

FuF/Screenshot FB

.. und noch mehr von Ewald ...

FuF/Screenshot FB

.. und hier läuft die Auswertung noch.. danke, Ewald! Stark gebloggt!

FuF/FB Screenshot

–) Otti bloggt – und das gut! Seid Ihr "Linke" oder "Rechte"? Danke für den guten Beitrag, gut sind alle von dir!

FuF/Screenshot FB

–) Von der Untergangsstimmung genervt ist Silja – ich übrigens auch. Danke, Silja :)

FuF/Screenshot FB

–) Diesen Spot hätte sich die Arbeiterkammer wahrlich sparen können, ich würd gerne lachen – wenn es nicht so schrecklich traurig wär... danke, Cossberger, für die vielen guten Texte und das Dranbleiben!

FuF/Screenshot FB

–) Schöner Beitrag, liebe Manu, hab mich sehr gefreut und aufmerksam gelesen. Manche Hunde sind auf der Straße definitiv besser dran!

FuF/Screenshot FB

–) Christian Lehmann über den Beck-Skandal – danke für das gute Diskussionsthema. Denke, wir haben auch den Rest geklärt ;)

FuF/Screenshot FB

.. und noch mehr von Christian.. über die Arroganz der Linken...

FuF/FB Screenshot

–) Hat dieser Mann den Friedensnobelpreis verdient? Aron Sperber bloggt Zahlen. Danke, Aron!

FuF/Screenshot FB

–) Liebe Rebecca Schönenbach, hab mich sehr gefreut, dass du mal wieder was geschrieben hast. Wichtiger Text, vielen Dank dafür!

FuF/Screenshot FB

–) Unsere Jessi Oranos trauert dem Café Willendorf nach – und ich auch. Hab dort ne Bleibe gleich ums Eck. Schade, sehr schade. Danke, Jessi!

FuF/Screenshot FB

–) Ethikunterricht für alle fordert hellboy – da bin ich sofort dabei!

FuF/Screenshot FB

–) Andreas Dolezal lauschte einem Beitrag von Minister Schelling. Dabei kam dieser ernüchternde Text heraus.. danke, Andreas, ganz deiner Meinung!

FuF/Screenshot FB

–) Claudia Braunstein unterrichtete in Riedenburg Flüchtlinge – und sammelte viele gute Erfahrungen. Danke, Claudia!

FuF/Screenshot FB

–) Danke, Fritz Langberg! Einer der vielen guten, diskussionswerten Beiträge!

FuF/Screenshot FB

–) Ein viel diskutierter und geklickter Beitrag kam von Julian Tumasewitsch Baranyan. Super, dass du immer wieder vorbeischaust – sehe dich auch auf Twitter gerne :)

FuF/Screenshot FB

–) Und zuguterletzt ein Text, den wir schon lange hätten teilen sollen: Teenager Roman über Drogen. Danke für deine Offenheit!

FuF/FB Screenshot

Das war's für dieses Mal! Grexi wird Euch bald verraten, wo wir im April wandern werden. Details zur Fete im Juni kommen von Steven im Mai!

Alles Liebe und so schön, dass es Euch gibt!!

7
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
6 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

Kurmenistan News

Kurmenistan News bewertete diesen Eintrag 14.03.2016 19:22:02

fischundfleisch

fischundfleisch bewertete diesen Eintrag 13.03.2016 17:49:13

anti3anti

anti3anti bewertete diesen Eintrag 13.03.2016 11:08:52

Eveline I.

Eveline I. bewertete diesen Eintrag 13.03.2016 11:07:58

Silvia Jelincic

Silvia Jelincic bewertete diesen Eintrag 13.03.2016 10:59:14

julbing

julbing bewertete diesen Eintrag 13.03.2016 10:35:01

liberty

liberty bewertete diesen Eintrag 13.03.2016 10:31:13

11 Kommentare

Mehr von Silvia Jelincic