Darf eine Veganerin auf f+f bloggen? - Sumsums fragen an fischundfleisch.com

Hallo! - Und Stopp.

Ich meine: Keine Angst, dass wird jetzt keine Ernährungsdiskussion in Blogform. Meine Frage: Darf eine Veganerin auf f+f bloggen? sollte bloß der Einstieg einer neuen Mitgliederin bei f+f sein.

Wer ist eigentlich Sumsum?

Mir macht es Spaß Geschichten und Blickwinkel zu teilen. Wie wir alle hier, bin ich Erdenbewohner. Sind wir nicht alle gleich? Wir haben 2015. Ist es nicht Zeit Gemeinsamkeiten zu suchen und zu teilen? Das hoffe ich sehr.

Genauer gesagt, bin ich eine Erdenbewohnerin, also weiblich und Studentin. Seit meiner Geburt bin ich gehbehindert und damit auch eine Frau mit Behinderung. Auch wenn ich den Ausdruck Menschen mit Behinderung eher fehl leitend finde. Warum, habe ichhierbeschrieben. Aber ich wollte hier auch keine Schubladen öffnen, sondern ein wenig von mir schreiben.

Ach ja. Ich ernähre mich vegan. Allzu dogmatisch bin ich da nicht, es tut mir als Spastikerin einfach gut. Weniger Muskelkater, mehr Bewegungsfreiheit. Aber dazu schreibe ich sicher noch einmal mehr.

Bevor ich richtig loslege habe ich noch einige Fragen zu f+f.

Was sind Fische?

Also nicht falsch verstehen. Ich weiß natürlich, dass Fische Tiere auf der Erde sind. Solche, die in den blauen Lüften fliegen. Aber - Was sind Fische auf fischundfleisch.com?

Ich bin seit gestern hier und habe schon 210 Fische. Was kann ich damit machen? Ich esse doch keine Fischsuppe mehr. Auf f+f habe ich keine Info gefunden, aber ich bin mir auch nicht sicher, wie ich suchen soll. Über das suchfeld der Seite kam ich nicht weiter und google verdreht sicher die Augen, wenn ich "Was sind Fische?" ins Suchfeld eingebe.

Wenn einer Tipps fürs suchen und finden bei f+f hat, her damit.

Darf ich lizenzfreie Fotos und Videos von Youtube und co. verwenden?

Ich zitiere: Die Videos sollen selbst gedreht, die Fotos selbst geschossen, die Hörproben selbst aufgezeichnet, die Zeichnungen selbst gemacht und die Texte selbst geschrieben sein. Bei uns zählt die Eigenleistung!

Super Einstellung, finde es klasse in Zeiten Copy&Paste. Trotzdem habe ich hier schon Beiträge entdeckt, die "fremde Bilder" mit der Nennung des Urhebers beinhalteten. Darf man das hier auch? Ich verwende für meine Blogbeiträge gerne Bilder, die über die Wikimedia Commons zur Verfügung stehen und ähnliche Quellen. Natürlich mache ich auch selbst Bilder, aber so ist die Vielfalt größer.

Sagt mir doch, ob ich lizenzfreie Bilder hier einbinden darf.

Wie sieht es mit Videos aus? Darf ich hier Videos teilen, um Menschen und Geschichten vor zu stellen?

Welche Sprachen werden hier gelesen?

Zur Zeit blogge ich auf englisch und deutsch. Wären hier auch leser für englische Posts? Dann wandern auch englische Texte bald auf f+f.

Ende

So das wären dann alle Fragen. Zumindest für den Anfang. Vielen lieben dank für alle Antworten im Voraus. Eure Sumsum

2
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
6 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

fischundfleisch

fischundfleisch bewertete diesen Eintrag 14.12.2015 23:17:07

sumsum

sumsum bewertete diesen Eintrag 14.12.2015 23:17:07

2 Kommentare

Mehr von sumsum