Wie ich einmal doch nicht geschimpft worden bin

Leichtsinnigerweise hatte ich mich bereiterklärt, in der Wohnung den Boden mit Besen, Wischmop und Staubsauger sauberzumachen. Es war diese Reinigung kein Luxus, es hat sich rentiert, es war nämlich ein ziemlicher Saustall gewesen. Unterm Kehren und Wischen wurde ich allerdings müde und legte mich hin. Das hätte ich eigentlich nicht tun sollen, denn in diesem Falle würde ich von meiner Frau geschimpft werden, gesetzt sie hätte es bemerkt.

Kaum hatte ich mich hingelegt, wachte ich auch schon auf. Die Wohnung hatte sich drastisch verkleinert, wie durch ein Wunder waren die Kinder inzwischen erwachsen geworden und lebten nicht mehr bei mir, seit über 13 Jahren war ich überdies plötzlich verwitwet. Es war niemand da, der mich hätte schimpfen können, dennoch hat es mehr als fünf Minuten gedauert, bis ich mich getraut habe, aufzustehen und den Boden nicht zu kehren, noch zu wischen, noch zu saugen.

2
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
6 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

Hochwald

Hochwald bewertete diesen Eintrag 02.01.2022 23:09:55

Don Quijote

Don Quijote bewertete diesen Eintrag 02.01.2022 11:27:04

5 Kommentare

Mehr von Theodor Rieh