Get Together: Dieter Grub auf den Spuren von Picasso

Ein Künstler, der seine Nähe zu einem großen Vorbild wie Picasso nicht verhehlt, läuft heute, in einer Zeit der vorschnellen Urteile und schnellen Vorurteile, Gefahr, als „epigonal“ abgestempelt zu werden. Wer sich aber Zeit nimmt, um sich in jedes Werk zu vertiefen, der wird in den Bildern von Dieter Grub mehr finden als bloß Nachahmung, nämlich die Seele eines Künstlers.

Einer der sich Zeit genommen hat die Werke Grubs und weiterer Künstler der Parallelaktion Kunst 2016 genau unter die Lupe zu nehmen, war niemand geringerer als Wolfgang Beltracchi. Der als „Meisterfälscher“ bekannt gewordene Künstler war heute, Mittwoch, zu einem ausführlichen Gespräch im Kunstraum.

Zu einem Gespräch mit Dieter Grub lädt der Kunstraum am Samstag, 24. September um 10.00 Uhr. Ort: 1010 Wien, Kärntnerring 11-13 / 144 (Obergeschoß).

Hubert Thurnhofer www.kunstsammler.at

1
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
6 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

sisterect

sisterect bewertete diesen Eintrag 21.09.2016 20:03:15

1 Kommentare

Mehr von thurnhoferCC