"Die Frohbotschaft zum 4. Adventsonntag: Es wird keine Zwangsimpfung geben! Man wird sich aber freiimpfen können." Das hab ich hier und auf facebook vor 3 Tagen gepostet. Und auf facebook hat mir ein Freund (kein FB-"Freund", sondern ein richtiger Freund aus Fleisch, Blut und Knochen, und somit mit allen Emotionen, die ein Mensch haben kann) folgendes geantwortet:

"Ja, ja. Weltweit wollen alle Regierungen das jeweilige Volk gleichschalten. Und das nur durch Coronamaßnahmen. Sehr logisch. Sehr wirksam. Und eine Pandemie ist, was Hubert als Pandemie definiert. Der Gesundheitsexperte. Weiter so. Ihr seid eine ganz schöne Verschwörung, die den Leuten Angst vor Regierungen machen will. Ihr wollt die Weltherrschaft übernehmen, aber nicht mit mir. Ich wehre mich gegen euch. Ihr wollt den Menschen die Sprache klauen, die Worte umdeuten, damit sie euch in den Kram passen - für die Weltherrschaft, nehme ich an. Damit alle Leute gleichgeschaltet gegen Regierungen sind. Und Corona gehört überhaupt verboten."

Für den Fall, dass ich einmal weltberühmt werde und keiner merkt was davon, sei gewarnt: der große, mächtige Revolutionär Hubert Thurnhofer will dem kleinen Billy Gates und anderen undbedeutenden Playern der Weltpolitik das Schauferl im Sandkasten wegnehmen! Noch nie wurden meine Aktivitäten so hoch geschätzt wie von meinem lieben Feund E.L.. Danke für die Hochschätzung! Was E.L unter Hochschätzung versteht hat er mir an anderer Stelle attestiert: "Du hast seit dem Corona-Ausbruch auf Facebook nur gehetzt, um dein Buch zu verkaufen." (Vorsicht WERBUNG: es geht um das Buch "Baustelle Parlament";)

thurnhoferCC www.ethos.at

Hochschätzung oder Wertschätzung

Ein wahrer Mensch, Florian Kliman, hat auf meine Adventbotschaft ganz anders geantwortet: "Lieber, geschätzter Hubert! Was ist so schön, am derzeitigen Zustand, dass man ihn noch am liebsten für Jahre beibehalten möchte? Mir hängt der derzeitige Zustand gewaltig zum Hals heraus. Ich find eine gelegentliche Testung und sobald verfügbar, auch eine spätere Impfung als einen sehr niedrigen Preis. Die an jeder Ecke angebotenen einfachen Antworten sind mir hingegen zu teuer."

Replys an Florian Kliman auf FB: Lieber Florian! Die Testung ist eine Momentaufnahme, die 10 Minuten nach Testung schon wieder ihre Aussagekraft verloren hat. Vielleicht gehe ich gesund zur Testung und komme krank heraus. Das wichtigste: Es gibt keine Pandemie, wenn 0,2 Prozent der Getesteten positiv sind, oder? Für mich gibt es nur eine Tatsache: am 11.3.2020 wurde Corona zur Pandemie erklärt! Dieser WHO Akt bestimmt das Handeln der Politiker und das Denken der Menschen seit dieser Zeit. Diese absolute geistige Gleichschaltung beunhruhigt mich wesentlich mehr als eines von tausenden Viren. Hier ein Beispiel für Panik-Mache mit "objektiven Zahlen".

Soweit der vorangehende nicht emotionslose, aber trotzdem sachliche Dialog mit Wertschätzung. Was angespannt-elektrisierte Hochschätzung daraus macht, siehe oben.

P.S. Ich weiß nicht, ob alle Regierungen der Welt die Menschen gleichschalten wollen, ich kann nur beobachten, dass sie es tun. Und ich wiederhole, ich bin erschüttert darüber, wie leicht das geht.

0
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
0 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

Noch keine Kommentare

Mehr von thurnhoferCC