«Solarstratos» heißt ein Schweizer Luftfahrtprojekt in Richtung All, das nur mit Solarstrom auskommt. Der Pilot des Projektes, Raphaël Domjan, will damit zeigen, dass man mit Solarenergie klimaneutral leben kann. «Ich bin ein Klimaaktivist», sagt Domjan. «Das ist mein Lebensinhalt. Ich will aber nicht streiken und jemandem sagen, was er nicht tun darf. Sondern ich will beweisen, dass man mit Technik die Welt verändern kann.»

Ich glaube nicht, dass die Technik ALLE Probleme dieser Welt lösen kann. Technik erzeugt auch Probleme. Trotzdem bin ich begeistert von Pionieren, die ihr Leben dafür einsetzen um zu zeigen, WIE man mit besserer Technik EINIGE Probleme lösen könnte. Deshalb empfehle ich diesen NZZ-Bericht.

Screenshot https://www.nzz.ch/wochenende/schwerpunkt/abenteuer-solarstratos-mit-solarkraft-in-die-stratosphaere-ld.1532930

1
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
6 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

Don Quijote

Don Quijote bewertete diesen Eintrag 17.01.2020 11:49:56

Noch keine Kommentare

Mehr von thurnhoferCC