Igor Yanovsky / Игорь Яновский / bezeichnet seinen Stil als „infantilen Realismus“. Der Künstler, geboren 1982, lebt und arbeitet in St. Petersburg. Nun stellt er seine Werke erstmals in einer großen Personale im Kunstraum der Ringstrassen Galerien aus.

Eröffnung: Mittwoch, 18. Januar 2017 um 18.00 Uhr

Igor Yanovsky www.kunstsammler.at

Über seine Arbeit schreibt Yanovsky: „Mein schöpferischer Weg begann mit der Gestaltung von Graffitis. Diese Kunstgattung verlangt vom Künstler maximale stilistische Individualität. Die Werke von einem Graffiti Künstler werden unfehlbar im ersten Blick erfasst und zugeordnet; auch daraus resultiert die feste Beibehaltung meines persönlichen Stils als die Grundlage meiner schöpferischen Arbeit. ... Mein individuelles Herangehen an künstlerische Lösungen konnte ich bereits vielfach in diversen Raumgestaltungen sowie in Bühnenbildern über meine Tätigkeit beim Michail Shemiakin’s Fond realisieren. Hinzu kommen die Teilnahme an diversen Ausstellungen in St. Petersburg und Moskau. So konnte ich 2010 den Aerografie Wettbewerb in Moskau gewinnen.“

Die Ausstellung läuft bis Samstag, 4. Februar 2017.

Zur Finissage spielt die japanische Pianistin Eriko Takahashi u.a. Werke von Piotr Iljtsch Tschaikowski.

4
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
6 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

Schreinler Touni

Schreinler Touni bewertete diesen Eintrag 14.01.2017 07:15:16

fischundfleisch

fischundfleisch bewertete diesen Eintrag 13.01.2017 20:02:13

Margaretha G

Margaretha G bewertete diesen Eintrag 13.01.2017 14:53:27

Petra vom Frankenwald

Petra vom Frankenwald bewertete diesen Eintrag 13.01.2017 14:00:58

11 Kommentare

Mehr von thurnhoferCC