Darf man Tiere töten? Manchmal ist es sogar ein Akt der Gnade, ein schwer krankes oder verletztes Tier von seinen Qualen zu erlösen. In der Schweiz ist es aber auch erlaubt, den eigenen gesunden Hund zu töten, sofern es tierschutzkonform und nicht mutwillig gemacht wird. Nicht nur das, man darf den Hund dann auch noch ganz legal essen. Ob man das gut findet oder nicht: Wer das tut (es sind nur wenige) punktet unter den Fleischessern mindestens in einer Hinsicht: er delegiert das Töten nicht.

Lasst mich bitte das hier ergänzen und Unfassbares festhalten:

"Nicht nur in Fernost hat der Verzehr von Hundefleisch Tradition. In der ersten Hälfte des letzten Jahrhunderts galt Hundefleisch auch in der Schweiz als Delikatesse – vor allem in ländlichen Gegenden. Heute fristen Hundeesser eher ein Schattendasein. Tierschutzexperten sind jedoch überzeugt: Noch immer werden in der Schweiz viele Hunde verspeist. Namentlich in Gegenden wie dem Rheintal, dem Appenzell oder der Innerschweiz. Wie viele Tiere pro Jahr in Schweizer Kochtöpfen landen, darüber gibt es keine offiziellen Angaben. Obwohl Tierschützer schon seit Jahren ein Verbot fordern, steht das Essen von Bello und Bläss nicht unter Strafe: Die Schweiz ist neben China und Südkorea eines der wenigen Länder, in denen der Verzehr von Hundefleisch legal ist."

Dieser Text stammt aus dem Vorjahr, das Tragische daran ist, dass er noch heute Gültigkeit hat.

Unser Verhältnis zu den Tieren: http://tierlos.ch

1
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
6 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

Spinnchen

Spinnchen bewertete diesen Eintrag 05.10.2016 11:35:03

14 Kommentare

Mehr von TIERLOS