Spannungen zwischen Deutschland und Russland

Die deutsche Verteidigungsministerin Annegret Kram-Karrenbauer (AKK) sagte in einer Rede im Bundestag, das Deutschland mit Russland aus einer Position der Stärke verhandeln solle. Denn dies wäre in Deutschland beste Tradition der Außenpolitik. - Link -

Ja, das hatte man zuletzt beim Überfall auf Russland bemerkt.

Es ist zwar bekannt, das die deutschen Spitzenpolitiker (Merkel, Maas, Steinmeier, Gabriel und jetzt AKK) keinen diplomatischen Fettnapf auslassen und es fertigbringen wirklich jeden zu brüskieren, aber diese Bemerkung hat bei einigen hochrangigen Russen den Kragen platzen lassen.

Russland wurde immer wieder angefeindet, wurde Ziel von Sanktionen, wurde im Fall Nawalny ohne Beweise der Tat beschuldigt (in dubio pro reo) - aber Russland hielt sich immer brav und zuverlässig an die Verträge und Zusagen.

Jetzt erwägt Russland erste Gegenmaßnahmen. Als erste, maßvolle Maßnahmen wollen sie jegliche Gespräche mit russlandfeindlichen deutschen Politikern verweigern. - Link-

Zuletzt hatte ein deutscher Diplomat in Litauen in einer öffentlichen Rede erwähnt, das die Sovjetunion die Osteuropäischen Länder nur befreit habe, um sie seiner Herrschaft zu unterwerfen. Dabei hat er nur vergessen, das die Sovjetunion von Deutschland angegriffen wurde und die Befreiung osteuropäischer Staaten insofern nur eine Folge dessen war. - Link -

Ich vermute, das Russland noch viel drastischere Gegensanktionen in Betracht ziehen könnte. Aber ich kann es ihnen nicht verübeln. Sie mussten sich einfach zu viel Frechheiten von unseren unfähigen Politkaspern gefallen lassen.

9
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
6 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

Pommes

Pommes bewertete diesen Eintrag 29.11.2020 20:07:09

Spinnchen

Spinnchen bewertete diesen Eintrag 29.11.2020 07:35:04

nzerr

nzerr bewertete diesen Eintrag 29.11.2020 07:05:49

Aron Sperber

Aron Sperber bewertete diesen Eintrag 28.11.2020 15:22:00

Michlmayr

Michlmayr bewertete diesen Eintrag 28.11.2020 09:53:42

Matt Elger

Matt Elger bewertete diesen Eintrag 28.11.2020 09:26:56

philip.blake

philip.blake bewertete diesen Eintrag 28.11.2020 07:26:51

rigoletta

rigoletta bewertete diesen Eintrag 28.11.2020 07:21:36

Zaungast_01

Zaungast_01 bewertete diesen Eintrag 28.11.2020 02:53:57

29 Kommentare

Mehr von Tourix