Warum wird das nie explizit gesagt?

Es geht um Corona - ob Impfung oder nicht.

Ich verstehe überhaupt nicht, warum nicht kommuniziert wird, dass in Grundrechte eingegriffen werden darf.

Man darf in Grundrechte eingreifen, sehr stark sogar und man tut das auch! Nicht einmal das Recht auf Leben ist ein absolutes, sonst wäre die Abtreibung grundrechtswidrig. An eine Triage denke ich noch gar nicht ...

Ich verstehe überhaupt nicht, warum nicht kommuniziert wird, dass es keine Diskriminierung gibt, die sich auf den Gleichheitssatz stützen kann?

Der Gleichheitssatz besagt, Gleiches ist gleich zu behandeln, Ungleiches ungleich. Ja verflixt, warum darf der Gesetzgeber dann keine Unterscheidung treffen - 2 G, 3 G - um Cluster zu vermeiden. Warum glaubt jemand, der sich nicht impfen lassen möchte, er hätte dieselben Rechte wie ein geimpfter Mensch und ist dann ganz erbost beim Friseur oder sonst wo.

Auch wenn es um die Maskenpflicht/-befreiung geht: Es ist nicht gleich !

Gewisse Reisen sind auch nur mit gewissen Impfungen möglich, da beschwert sich niemand?

Das könnte doch einmal ein Verfassungsjurist kundtun und nicht einfach nur auf "Schnellverordnungen" rummäklen?

Mir vollkommen bewusst, dass es hier auch noch um andere Dinge geht, aber so viel sei jetzt einmal Klartext geredet.

PS: Hasspostings uä lösche ich.

10
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
5 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

EZeyko

EZeyko bewertete diesen Eintrag 16.11.2021 23:32:41

Pommes

Pommes bewertete diesen Eintrag 14.11.2021 16:24:21

CK13

CK13 bewertete diesen Eintrag 13.11.2021 19:31:39

Ttavoc

Ttavoc bewertete diesen Eintrag 12.11.2021 19:42:52

Graue-Eule

Graue-Eule bewertete diesen Eintrag 12.11.2021 17:52:39

LaMagra

LaMagra bewertete diesen Eintrag 12.11.2021 16:08:24

pthaler

pthaler bewertete diesen Eintrag 12.11.2021 06:39:53

Aron Sperber

Aron Sperber bewertete diesen Eintrag 11.11.2021 22:47:18

tantejo

tantejo bewertete diesen Eintrag 11.11.2021 20:53:20

Maila

Maila bewertete diesen Eintrag 11.11.2021 14:59:38

265 Kommentare

Mehr von trognon de pomme