Tipp an alle Frauen: Wie ihr nach Schwangerschaften wieder schlank werdet

Während meiner Schwangerschaften war ich schrecklich verfressen! Ich habe bei meinen ersten beiden Kindern gut zwanzig Kilo zugenommen.

Dass ich schnell abgenommen habe, liegt auch an meiner Physiotherapeutin, die mir nach der Geburt meiner Kinder riet: „Fang lieber gleich mit der Rückbildungsgymnastik an, dann hast du den vierfachen Effekt!“ Das war anfangs eine Überwindung..

weil man nach einer Geburt eh so erledigt ist, aber ich habe so rasch mein Normalgewicht wieder erreicht, auch weil ich ständig mit dem Kinderwagen unterwegs war; und überhaupt, bewusst sehr viel Bewegung in meinen Alltag integriert habe. Auch heute mach ich soviel Bewegung und Sport als möglich! Sogar im Auto nütze ich immer wieder die Zeit für Beckenbodenübungen, wodurch ich die innere Muskulatur trainiere...

Auch gehe ich viel zu Fuß oder fahre mit dem Rad. Zuhause mache ich mindestens einmal die Woche für eine Stunde Krafttraining, mit Hanteln und Fußmanschetten. Und ich hab mir schon vor langer Zeit angewöhnt, mindestens zwei Liter Wasser am Tag zu trinken. Das ist - wie so vieles - eine Gewohnheit! Natürlich versuche ich auch, mich gesund zu ernähren aber trotzdem muss ich jeden Tag etwas Süßes haben - das gehört für mich eben dazu!

Du kannst Vera Fragen stellen (Knopf unten); du kannst sie "fischen" (also ihr "folgen", indem du die entsprechende Funktion bei ihrem Profil anklickst); und du kannst selbst Beiträge in der Kategorie "Jetzt ich!" veröffentlichen und so eine ganze Community mit deinen Beiträgen begeistern; auch kannst du unsere Stars und Experten treffen und Jobs bekommen (siehe Jobangebote)!

Und noch was: Hast auch Du gute Tipps auf Lager? Weißt Du, wie man schlank bleibt? Dann schreibe JETZT einen Kommentar und steig, wenn Du willst, in unser prominent besetzes Experten-Team auf! (siehe Experte werden)

4
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
6 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

schantaram

schantaram bewertete diesen Eintrag 14.12.2015 23:16:53

Silvia Jelincic

Silvia Jelincic bewertete diesen Eintrag 14.12.2015 23:16:53

Rex

Rex bewertete diesen Eintrag 14.12.2015 23:16:53

fischundfleisch

fischundfleisch bewertete diesen Eintrag 14.12.2015 23:16:53

4 Kommentare

Mehr von Vera Russwurm