Es geht nicht, dass sich die nordischen Länder abputzen!

Ich wurde von der Redaktion gefragt, ob ich etwas zur Flüchtlingsdebatte sagen möchte und komme diesem Wunsch gerne nach, da auch mich die Ereignisse tief betroffen machen. Es kann nicht sein, dass Österreich und Deutschland die ganze Last fast gänzlich alleine tragen müssen. Das geht nicht, dafür fehlen mit Sicherheit die nötigen Voraussetzungen. Hier ist Europa gefragt, es muss schnell ein Schlüssel her, der alle Länder zur Verantwortung zieht. Die nordischen Länder, Schweden ausgenommen, und viele andere putzen sich noch ab, wollen von dieser menschlichen Katastrophe nichts wissen – das geht nicht! Hier sind nun Europas Politiker gefragt, die ein System durchsetzen müssen, das für alle funktioniert. Sie arbeiten bereits daran, hoffentlich kommt eine für alle gute Lösung.

Meine Tochter hat in Berlin in einem Flüchtlingsheim gearbeitet und mir erzählt, wie sehr die Menschen dort leiden würden. Das Trauma, das sie erlitten haben, ist enorm, die viele Gewalt, die Angst um ihr Leben und um ihre Familie sind in einer Weise belastend, die wir uns - die wir hier in Sicherheit leben - wohl kaum vorstellen können.  Und dann schimpfen einige noch über Flüchtlinge, weil sie mit Mobiltelefonen ausgestattet sind, die sie selbst mitgenommen haben. Was ist das nur für eine Argumentation?

3
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
6 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

irmi

irmi bewertete diesen Eintrag 14.12.2015 23:17:14

Silvia Jelincic

Silvia Jelincic bewertete diesen Eintrag 14.12.2015 23:17:14

fischundfleisch

fischundfleisch bewertete diesen Eintrag 14.12.2015 23:17:14

2 Kommentare

Mehr von Vera Russwurm