Aus unserer beliebten Serie ANSPRUCH und WIRKLICHKEIT

Diesesmal die Gesundheitssprecherin der FPÖ, Dagmar Belakowitsch

(OTS vom 5.7.2010) - Die freiheitliche Gesundheitssprecherin NAbg. Dr. Dagmar Belakowitsch-Jenewein hielt heute fest, dass das "leidige Thema" Rauchverbot mittels einer Volksabstimmung abzuhandeln sei.

"Wir Freiheitliche sind ohnehin eine Partei, die für Volksabstimmungen eintritt. Ich hielte das auch für einen guten und einen richtigen Weg, weil dann vielleicht auch diese leidige Diskussion einmal zu Ende wäre - dieses ewige Hin und Her." [1]

Wenn es dann mit der direkten Demokratie ernst wird, klingt das so:

Die freiheitliche Gesundheitssprecherin Dagmar Belakowitsch kritisierte im Ö1-Morgenjournal (vom 19.2.2018), das Volksbegehren emotionalisiere bei dem Thema weiter. Es sei „unseriös“, weil der konkrete Gesetzestext noch gar nicht vorliege, argumentierte Belakowitsch. [2]

[1] https://www.ots.at/…/fpoe-belakowitsch-jenewein-rauchverbot…

[2] http://orf.at/stories/2427070/2427069/

cc Wien Anders

1
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
6 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

hagerhard

hagerhard bewertete diesen Eintrag 20.02.2018 10:54:09

Noch keine Kommentare

Mehr von Wien Andas