Alle Kriminalfälle, egal ob Leonie, Luca, Cain hatten eines gemeinsam. Die Frauen wollten die Männer behalten, die nicht die Erzeuger der Kinder waren, warum?

Dazu machten sich die Frauen mitschuldig am Leid dieser Kinder und an ihrem Tod. Leonies "Mutter" wurde zu zwei einhalb Jahren verurteilt. Der "Vater" bekam über vier Jahre.

Diese Urteile machen die Kinder nicht mehr lebendig. Trotzdem vielleicht kann man ihnen im Gefängnis klar machen, wie sehr ihre Kinder zu leiden hatten.

Mütter wollen nach Trennungen nicht allein sein. Immer wieder geschieht es: erst nach einen gemeinsamen Kind kommt die Trennung. Die Mutter geht wieder auf Suche. Beim nächsten Mann wird es besser. Es braucht mehr Hilfe, das ist klar. Es braucht mehr Gemeinsamkeit, ein Miteinander statt ein Gegeneinander, auch das ist klar. Alleinerziehenden Mütter steht eine große Aufgabe bevor. Sie brauchen viel Kraft und Energie. Bravo allen Müttern die es schaffen.

2
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
6 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

Paradeisa

Paradeisa bewertete diesen Eintrag 20.03.2016 22:34:53

fischundfleisch

fischundfleisch bewertete diesen Eintrag 20.03.2016 19:52:52

13 Kommentare

Mehr von zeit im blick