Apple lässt Luxus-iPhones in Indien fertigen

Billig hergestellt und teuer verkauft.

Zitat Kronen Zeitung: Apple wird seine Luxus-iPhones Insidern zufolge ab dem kommenden Jahr in Indien produzieren lassen.

Die indische Tochter des taiwanischen Auftragsfertigers Foxconn werde die teuersten Modelle wie beispielsweise die Jubiläums-Smartphone-Reihe iPhone X zusammensetzen, sagten mehrere mit der Angelegenheit vertraute Personen.

Wir wissen ziemlich genau, wie diese Arbeit aussehen wird: Die Menschen werden im Akkord arbeiten. Arbeitszeit Gesetz, Lohn? Betriebsrat?

Steuern? Umweltauflagen? Das ist alles dort nicht wirklich gefragt. Die Menschen müssen froh sein einen geringen Lohn zu bekommen. Die Arbeits Abläufe, Hygiene, Reinheit?

Würde man diese Zustände sehen, würde man wahrscheinlich weinen. Ist aber nicht nur bei Apple so.

Quelle: https://www.krone.at/1833386

0
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
0 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

Noch keine Kommentare

Mehr von zeit im blick