Auch mit dem heutigen Anschlag in Münster müssen wir leben lernen.

Mehr Verletzte als am Weihnachtsanschlag Berlin.

Wir wissen schon lange, es können Autos, Messer als Waffen genommen werden diese auch. Wie auch heute wieder. Gleich beginnen die Nachrichten auf ZDF. Wissen tun wir schon einiges. So viele schwerst verletzte und leider auch wieder Menschen die ihr Leben lassen mussten.

Dabei wollten diese nur, der erste schöne Sonnentag, im Cafe gemütlich sitzen und genießen. Eine schöne Melange, Cappuccino, Torte, Kuchen, Eis. Freude.

Mit der Gefahr leben lernen, mitten in der Gemütlichkeit, Schreie, Krachen, noch Weg lauf Versuche. Für viele zu spät.

Blut, Schreie, Stille. Polizei, Rettung. Gibt es einen zweiten Täter? Die Nachrichten beginnen.

Viel wird geredet, auch die Psychologen werden wiederholen: "Wir müssen mit der Gefahr leben lernen"!

Viele leben nicht mehr, für die dies vorher gegolten hat.

Münster steht unter Schock, sagt die Nachrichten Sprecherin. Wieder einmal steht eine Deutsche Stadt unter Schock.

0
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
0 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

8 Kommentare

Mehr von zeit im blick