Ein Großaufgebot der Polizei hat am Sonntag Hunderte belgische Hooligans zurückgedrängt, die sich trotz eines Demonstrationsverbotes im Stadtzentrum von Brüssel versammelt hatten. Wie Fernsehbilder zeigten, setzten die mit Helmen, Schildern und Schlagstöcken ausgerüsteten Polizisten dabei auch Wasserwerfer ein. Rund zehn Personen wurden zumindest vorübergehend verhaftet.

Hooligans, das sind doch Fußball-Rowdys? Warum greifen sie die trauernden Menschen in Brüssel an?

In der ZIB zeigten sie ein VIDEO, wie so ein Hooligan auf einen knieenden Mann zustürmt, der steht noch auf und bekommt aber so einen Kienhacken, und das vor laufender Kamera?

Sie traten auch Kerzen und Gestecke nieder, die für die Opfer aufgestellt waren...

Bitte was war da los?

1
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
6 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

fischundfleisch

fischundfleisch bewertete diesen Eintrag 28.03.2016 17:40:00

2 Kommentare

Mehr von zeit im blick