Eine High Tech Brille soll es ermöglichen.

Ethan LaCroix, ein 13-jähriger Junge aus dem kanadischen Ontario, kann dank einer speziellen High-Tech-Brille wieder sehen. Das berichtet der kanadische öffentlich-rechtliche Sender CBC. LaCroix ist rechtlich gesehen bereits seit Geburt zu 75 Prozent blind. Er ist an Leberscher Kongenitaler Amaurose erkrankt, eine erblich bedingte Beeinträchtigung der Netzhaut des Auges. Patienten wie LaCroix will das Start-up eSight aus Toronto helfen. Durch die kürzlich veröffentlichte eSight 3 könne er nahezu normal sehen und habe sogar einige Vorteile, wie Zoom.

Menschen denen die Entwicklung geholfen hat, ein fast normales Leben zu führen. Hier wird der Mensch zum eigenen Schöpfer. Er erschafft, was er mit den Gedanken erzeugt. Technik, Fortschritt,und doch zahlt man auch wieder einen Preis für dies alles. Der Preis ist nicht sofort erkennbar, doch nach und nach, sehen wir, wir zahlen für vieles einen viel zu hohen Preis.

Quelle: https://futurezone.at/produkte/high-tech-brille-laesst-blinden-jungen-wieder-sehen/260.183.035

0
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
0 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

Noch keine Kommentare

Mehr von zeit im blick